Fit.Not.Fat Blog > Nestle Diät

Nestle Diät

nestle-diaet

Beim Nestlé Ernährungsstudio handelt es sich um ein kostenloses Angebot von Nestlé, bei dem viele Tipps und Tools für eine gesunde Ernährung gegeben werden. Der Nestlé Ernährungscoach stellt auch einen Ernährungsplan zur Verfügung, ein grobes Fitnessprogramm ist ebenfalls vorhanden. Hier erfahren Sie mehr über das Konzept vom Nestlé Ernährungsstudio, über die Erfahrungen mit dem System und über die Chancen auf eine Abnahme.

Die Entwicklung vom Nestlé Ernährungsstudio

Nestlé ist schon seit Langem für die verschiedenen Produkte bekannt und so wurde der Nestlé Ernährungscoach entwickelt. Dieser ist Bestandteil vom Nestlé Ernährungsstudio. Das Nestlé Ernährungsstudio hilft Abnehmwilligen bei der Veränderung der Ernährungsgewohnheiten, damit eine gesunde und ausgewogene Ernährung eingehalten wird, mit der eine Abnahme erreicht wird. Das Nestlé Ernährungsstudio bietet eine Vielzahl an Hilfsmitteln, die bei der Abnahme unterstützen können:

  • BMI-Rechner
  • Ernährungstypentest
  • Trink-Check
  • Allergiedatenbank
  • Ernährungslexikon
  • Energiebedarfsrechner
  • Kalorienverbrauchsrechner

Darüber hinaus hat das Nestlé Ernährungsstudio noch einen umfangreichen Ernährungsplan mit verschiedenen Funktionen im Angebot:

  • Ein individuell auf den Teilnehmer abgestimmter Ernährungsplan
  • Ernährungstagebuch, um verwendete Rezepte zu erfassen
  • Fitnessplan zur Unterstützung
  • Kalender für Empfehlungen, Termine und Workouts
  • Erfolgskontrolle in Form von Grafiken
  • Einkaufsliste, bei der persönliche Vorlieben berücksichtigt werden

Grundsätzliches zum Nestlé Ernährungscoach

Das Nestlé Ernährungsstudio ist ein kostenloses Programm im Internet, welches zum Abnehmen auf gesunde Art genutzt werden kann. Das Programm umfasst auch einen Trainingsplan, der allerdings eher grob und nicht individuell gestaltet ist und vor allem den Ernährungsplan, der beim Einhalten zu einer Abnahme führen kann. Erlaubt sind fast alle Lebensmittel, es wird auf eine ausgewogene Mischkost geachtet – allerdings strotzen die vorhandenen Rezepte nur so vor Nestlé Produkten. Mit dem Nestlé Ernährungsstudio kann eine gesündere Ernährungsweise kostenlos erlernt werden. Ziel ist eine Langsame, dafür aber dauerhafte Abnahme, die durch ein begleitendes Sportprogramm unterstützt und beschleunigt werden kann.

Erfahrungen mit dem Nestlé Ernährungsstudio

Den Erfahrungen mit dem Nestlé Ernährungsstudio zufolge handelt es sich um ein sinnvolles Programm und es gibt viele Tipps, die beim Abnehmen helfen. Für ein kostenloses Programm wird daher eine recht gute Anleitung zum Abnehmen gegeben. Das Nestlé Ernährungsstudio ist nicht auf eine schnelle Abnahme ausgerichtet, vielmehr wird eine langsame, dafür aber langfristige Abnahme gesetzt. Verschiedene Hilfsmittel unterstützen den Nestlé Ernährungscoach, damit die Ratschläge noch besser umgesetzt werden können.

Nachteile vom Nestlé Ernährungsstudio

Das Nestlé Ernährungsstudio weist auch einige Nachteile auf. Der größte Kritikpunkt an dem Nestlé Ernährungsstudio ist sicherlich, dass die Ernährungspläne sehr stark auf Nestlé Produkte zugeschnitten sind. Dadurch entsteht der Eindruck, dass es sich bei diesem Programm um eine verkaufsfördernde Maßnahme für das Unternehmen handeln soll. Das muss zwar nicht zwangsläufig sein, doch dieser Schluss liegt schon ziemlich nahe. Ein weiterer Nachteil vom Nestlé Ernährungsstudio ist das sehr grobe Fitnessprogramm. Dabei könnte noch stärker individualisiert werden, außerdem sind die Verbrauchswerte der einzelnen Workouts nicht ganz realistisch und so könnte ein falsches Bild von der eigenen Leistung entstehen. Auf diese Weise fällt die Abnahme nicht unbedingt leichter. Doch es muss auch angemerkt werden, dass es sich beim Nestlé Ernährungsstudio immer noch um ein kostenfreies Programm handelt und das die Qualität in einem solchen Fall fast zwangsläufig ein wenig leidet.

Das Nestlé Ernährungsstudio in der Zusammenfassung

Vom Nestlé Ernährungsstudio gibt es sehr viele nützliche Tipps für eine gesunde Ernährung und für die Abnahme. Auch der Ernährungsplan unterstützt kostenlos und einfach beim Abnehmen und ist eigentlich für jeden Interessenten geeignet – abgesehen von Schwangeren und Stillenden, doch selbst diese Frauen können mit einigen Tipps ihren Körper in Form halten. Allerdings ist das Nestlé Ernährungsstudio ein bisschen zu sehr auf die Produkte des Unternehmens zugeschnitten und könnte zusätzlich mehr für das Fitnessprogramm machen. Insgesamt hilft das Nestlé Ernährungsstudio beim Abnehmen, es wird aber eine langsame Abnahme angestrebt und keine schnelle, die dann vielleicht nicht so lange vorhalten würde.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten