Fit.Not.Fat Blog > Schlankr Diät

Schlankr Diät

schlankr-diaet

Mit Schlankr abnehmen

Schlankr ist eigentlich weniger eine Diät als vielmehr eine Ernährungsumstellung, bei der vor allem bestimmte Lebensmittel gegessen werden sollen, die schlank machen. Sport ist bei Schlankr de nicht unbedingt nötigt, auch wenn die Abnahme mit Bewegung schneller funktioniert. Hier erfahren Sie mehr über die Schlankr Rezepte, die Schlankr Erfahrungen und über die Durchführung der Ernährungsumstellung.

Wie ist Schlankr entstanden?

Im Gegensatz zu manchen anderen Ernährungsumstellungen ist Schlankr noch ziemlich jung und besteht noch nicht so lange auf dem Markt. Trotzdem kommt Schlankr bei den Testern gut an und verspricht umfassende Erfolge. Bei Schlankr handelt es sich nicht um eine Crash-Diät oder um eine kurzzeitige Umstellung, vielmehr wird auf eine langfristige Änderung der Lebensgewohnheiten gesetzt.

Ausgewählt werden bestimmte „grüne“ Lebensmittel, die ohne Probleme gegessen werden dürfen. Sogenannte „rote“ Lebensmittel sind wirklich nur in Maßen erlaubt – doch es gibt bei Schlankr auch einen Tag, an dem alles gegessen werden darf. Schlankr basiert auf einer Online-Mitgliedschaft, alle Informationen gibt es somit auf www schlankr de, dort werden auch die Eintragungen der Lebensmittel vorgenommen. Im Großen und Ganzen kann das Konzept von Schlankr als einfach bezeichnet werden, sodass alle Teilnehmer nach kurzer Zeit problemlos bei dem Programm mitmachen können.

Das Prinzip von Schlankr

Schlankr basiert auf einer Umstellung der Ernährung – mit der Auswahl bestimmter Lebensmittel soll die Fettverbrennung auf ein Maximum angekurbelt werden. Ganz wichtig ist auch, dass regelmäßig gegessen wird, drei Mahlzeiten am Tag sind ebenfalls Pflicht. Es gibt bei Schlankr grüne und rote Lebensmittel. Bei den grünen Lebensmitteln können Teilnehmer sich wirklich satt essen, die Portionen sind dann auch nicht eingeschränkt. Schlankr ist also weder eine Crash-Diät, noch ist das Ernährungskonzept aufs Hungern ausgerichtet. Vielmehr soll regelmäßig und gesund gegessen werden – dafür gibt es zahlreiche schmackhafte Schlankr Rezepte, die leicht zuzubereiten sind. Bei jeder Mahlzeit soll außerdem eine Proteinportion mit einer Gemüseportion kombiniert werden, da auf diese Weise die Fettverbrennung angekurbelt wird.

Grüne Lebensmittel bei Schlankr:

  • Gemüse
  • Fisch
  • Fleisch
  • Fettarme Milchprodukte (Joghurt, Hüttenkäse, Magerquark)
  • Eiklar und maximal 2 Eigelb am Tag
  • Kleie, Sesam, Mohn, Shirataki Nudeln

Die drei Stufen von Schlankr:

  1. Soll die Fettverbrennung ankurbeln und ist recht kurz. In dieser Zeit sollen nur grüne Lebensmittel ausgewählt werden, es gibt auch noch nicht den Tag, an dem alles gegessen werden darf.
  2. Die zweite Phase dauert dann an, bis das Wunschgewicht erreicht ist. Einmal in der Woche darf gesündigt werden, damit das Durchhalten leichter fällt.
  3. Die Phase der Erhaltung. In dieser Phase soll das erreichte Gewicht auch wirklich gehalten werden, damit kein Jojo-Effekt eintritt.

Weitere Schlankr Regeln:

  • Mindestens 1,5 Liter am Tag trinken
  • Keine flüssigen Kalorien zu sich nehmen
  • Nicht mehr als zwei Eigelb am Tag
  • Gemüse-Beilagen sollen zur Gewohnheit werden
  • Drei Hauptmahlzeiten zu möglichst gleichbleibenden Zeiten

Erfahrungen mit Schlankr de

Viele Teilnehmer haben schon positive Erfahrungen mit Schlankr gemacht und konnten erfolgreich an Gewicht verlieren. Schlankr beinhaltet nicht direkt Verbote, doch durch die Unterteilung der Lebensmittel in verschiedene Farben wird schon deutlich, welche Lebensmittel besser nicht so sehr gegessen werden sollten. Allerdings ist Schlankr nicht unbedingt für Menschen geeignet, die kein Fleisch und keinen Fisch essen oder die ohne Obst nicht wirklich leben können. Wer sich an die Regeln von Schlankr hält, kann auch relativ schnell Gewicht verlieren und hat bei einer langfristigen Umstellung die Möglichkeit, dass niedrigere Gewicht auch zu halten.

Nachteile von Schlankr

Ein Nachteil von Schlankr könnte die eingeschränkte Auswahl der erlaubten Lebensmittel sein. Die kurze erste Phase kann jeder problemlos überstehen, auch wenn dann nicht alles gegessen werden darf. Doch wenn der Weg zum Wunschgewicht etwas länger ist, dann kann es mit Schlankr eventuell schwierig werden, wenn bevorzugte Lebensmittel nicht gegessen werden dürfen oder wenn ständig Fleisch oder Fisch auf dem Tisch steht. Ein weiterer Nachteil wäre ein Jojo-Effekt, wenn nach dem Ende des Programms wieder ganz normal weitergegessen wird. Allerdings besteht dieser Nachteil bei allen Diäten und kann somit nicht speziell auf Schlankr bezogen werden. Der letzte Nachteil ist der geringe Verzehr von Obst, denn Obst liefert wichtige Vitamine und Mineralstoffe – bei Schlankr gehört Obst aber zu den „roten“ Lebensmitteln.

Schlankr: Nicht hungern und in der Gruppe motiviert werden

Insgesamt gesehen weist Schlankr schon ein durchdachtes Konzept auf, doch es ist nicht immer ganz leicht durchzuhalten, da verschiedene Lebensmittel sehr stark eingeschränkt sind. In Stufe 1 darf bei Schlankr beispielsweise kein Teilnehmer Kohlenhydrate oder Obst essen, von fettigen oder süßen Dingen ganz abgesehen. Später ist zwar ein Naschtag erlaubt, doch auf Dauer könnte Schlankr für viele zu einseitig werden – echte Fleisch-, Fisch- und Gemüseliebhaber kommen bei Schlankr aber auf ihre Kosten.

Gut ist auch, dass nicht gehungert werden soll, und dass die Motivation durch die Community größer ist. Fragen werden vom Team in kurzer Zeit beantwortet. Insgesamt kostet Schlankr nur 37 Euro – dabei handelt es sich um einen einmaligen Betrag. Es muss also keine dauerhafte Verpflichtung eingegangen werden. Schlankr eignet sich in jedem Fall zum Abnehmen, doch für viele wird das Programm keine dauerhafte Lösung sein, da die Ernährung einfach recht einseitig ist. Durch den Naschtag ist Schlankr aber sicherlich einfacher durchzuhalten und die Schlankr Kosten halten sich auch sehr in Grenzen – ganz im Gegensatz zu vielen anderen Programmen, die als sehr kostspielig bezeichnet werden können.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten