Alicia – 8 Kilo in 5 Wochen

alicia 279x300 Alicia   8 Kilo in 5 WochenAlter: 21 Jahre
Dauer der Diät: 5 Wochen
Startgewicht: 70 Kilo
Aktuelles Gewicht: 62 Kilo
Abgenommen: 8 Kilo (1,6 Kilo pro Woche)

Alles begann an meinem Geburtstag. Ich hab von meiner Lieblingstante ein Kleid geschenkt bekommen, das ich mir schon so lange gewünscht habe. Als die Gäste weg waren, probierte ich das Kleid (Größe S) an und war voller Vorfreude, es endlich meinen Freundinnen zu zeigen. Beim Zumachen merkte ich plötzlich, dass ich das Kleid gar nicht zubekomme – nämlich nicht mal annähernd.

Der Frust war groß. Ich hab ehrlich gesagt, gar nicht wahrgenommen, dass ich so viel zugenommen habe. An diesem Tag habe ich mich auf die Waage gestellt und bemerkt, dass ich 10 Kilo mehr als vor eineinhalb Jahren hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich gar nicht so unzufrieden. Doch dies war ein großes Schlüsselerlebnis. Deprimiert ging ich an diesem Tag ins Bett und habe mir überlegt, wie ich am schnellsten wieder zu meiner normalen Figur gelange.

Am nächsten Tag habe ich das Internet nach guten Webseiten gesucht, die gewisse Abnehmprogramme anbieten. Nach einiger Zeit habe ich Fit.Not.Fat gefunden. Da die Seite gut strukturiert war und das Video vielversprechend war, dachte ich mir es auszuprobieren, denn keinesfalls wollte ich jetzt jeden Tag ins Fitness-Center laufen, da ich schlichtweg keine Zeit dafür habe.

Ja, viele Leute sagen, es sei eine Ausrede. Aber als Stewardess ist man doch ständig wo anders, immer müde, und schafft dann doch nicht das, was man sich vornimmt. So begann ich nach meinem von Fit.Not.Fat zusammengestellten Plan so abzunehmen, wie ich es wollte.

Ich wollte es natürlich sehr schnell, weil ich so schnell wie möglich in das Kleid passen wollte, also gab ich an, dass ich es echt sehr radikal machen möchte (ich empfehle das allerdings echt nur jedem, der unter tierischem Zeitdruck ist, weil easy ist es nicht). Sich von meinem beinahe täglichen Pizzakonsum zu trennen, war irgendwie nicht so lustig. Aber naja, an alles kann man sich gewöhnen. Wichtig war mir in das Kleid zu passen. Und siehe da. Knapp 5 Wochen später hat es gepasst. Ich habe ca. jede Woche 1,5 bis 2 Kilo verloren. Ich habe zwar wieder die Größe S und das Kleid passt, aber um zu meiner alten Figur zu gelangen, dauert es voraussichtlich noch ein paar Wochen. Ich denke, dass ist locker zu schaffen. Ich kann das Programm echt jedem empfehlen, da man nicht wirklich gezwungen wird, etwas zu tun, was man nicht will oder kann. Auch ohne Sport ist mir das gelungen, was ich eben wollte. Nice!

Ein Artikel von:
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten