Fit.Not.Fat Blog > Lebensmittel zum Abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen

lebensmittel-zum-abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen – gibt es die überhaupt? Diese Frage kann mit gutem Gewissen mit JA beantwortet werden, denn es gibt eine Menge Lebensmittel die durchaus gegessen werden dürfen und die auch satt machen.

Gegen schlechte Laune

Jeder der schon einmal eine Diät gemacht hat, kennt das nagende Hungergefühl, wenn er nicht satt geworden ist. Das braucht aber nicht zwangsläufig zu sein, denn viele Lebensmittel machen satt und trotzdem helfen sie beim Abnehmen. Dazu gehören natürlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Auch gelbe Lebensmittel wie zum Beispiel, Semmelknödel dürfen in geringen Mengen gegessen werden. Dagegen sollten Süßigkeiten jeglicher Art und besonders Alkohol gemieden werden.

Naturjoghurt ist ein Lebensmittel zum Abnehmen und daher bestens geeignet, denn er enthält viel Calcium und Eiweiß, hat aber nur pro 100 Gramm 50 Kalorien. Joghurt kann in den verschiedensten Variationen genossen werden. Eiweiß Lebensmittel zum Abnehmen eignen sich besonders gut, man kann den Joghurt pur genießen, mit ein paar Tropfen Honig verfeinern oder einen halben Teelöffel Marmelade darunter rühren. Mit einigen Kräutern und Gewürzen kann der Joghurt sogar als Dipp zu Kartoffeln und Brot gereicht werden.

Mageres Geflügel

Lebensmittel zum Abnehmen gibt es einige und dazu gehört auch mageres Geflügel. Das ist ein gesundes Lebensmittel zum Abnehmen und jeder, der gern ein Stückchen Fleisch auf dem Teller hat, kann ohne ein schlechtes Gewissen schlemmen. Bei Geflügel gehören Pute und Hühnchen zu den magersten Sorten, denn sie haben kaum Fettanteile. Die Haut sollte bei diesem gesunden Lebensmittel zum Abnehmen allerdings weggelassen werden und das Fleisch sollte in einer beschichteten Pfanne zubereitet werden, denn dann ist kein Fett oder Öl nötig um es zu braten.

Ab auf den Grill geht natürlich auch und im Winter nimmt man dafür dann den Elektrogrill. Ente und Gans dagegen eignen sich nicht unbedingt zum Abnehmen, denn sie enthalten deutlich mehr Fett als Huhn und Pute.

Kalorienarme Lebensmittel zum richtig satt werden

Tomate, Gurke und Apfel sind die Lebensmittel an die jeder denkt der abnehmen möchte, das ist richtig, aber es gibt auch noch andere. Wer sich die Mühe macht und beim Einkaufen genau hinsieht, kann in jeder Lebensmittelgruppe Lebensmittel zum Abnehmen finden. Das gilt nicht nur für Milchprodukte, sondern auch für Fleisch, Fisch und sogar Kuchen.

Bezogen auf die Milchprodukte heißt das: Naturjoghurt, Frischkäse sowie auch Harzer dürfen gegessen werden, von Blauschimmelkäse sollte man lieber die Hände lassen. Lebensmittel zum Abnehmen finden sich überall und können ohne Weiteres gegen die mit vielen Kalorien ausgetauscht werden. Verzichten muss auch keiner auf Sahnetorte oder Salami, hier kommt es nur auf die richtige Menge an und natürlich sollte man so etwas auch nicht jeden Tag zu sich nehmen.

Welche Lebensmittel sollten gemieden werden?

Unter den verbotenen Lebensmitteln beim Abnehmen gehört alles, in dem sich Koffein befindet, auch viele Softdrinks enthalten Koffein. Leider muss auch der geliebte Kaffee darunter leiden, denn er enthält natürlich auch Koffein. Ebenso sollten sämtliche Getränke vermieden werden die Zucker oder künstliche Süßstoffe enthalten. Ein Glas Wasser mit einer Scheibe Zitrone ist da schon besser, auch von abgepackten Lebensmitteln sollte man Abstand nehmen, denn hier sind in der Regel Chemikalien drin, die keiner Diät gut tun.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten