Fit.Not.Fat Blog > Low Carb Nudeln

Low Carb Nudeln

low-carb-nudeln

Low Carb ist gewissermaßen eine Ernährungsform, die in Form einer Art Diät daher kommt und zur Gewichtsreduktion genutzt werden kann. Die Kohlenhydrate in den Lebensmitteln bewirken, dass der Blutzuckerspiegel steigt, der Körper diese nicht verarbeitet, sondern diese dem Organismus zuführt bzw. einlagert und so, den Fettabbau blockiert.

Lebensmittel, die reich an Kohlenhydraten sind

Folgende Lebensmittel sind reich an Kohlenhydraten und sollten im Sinne einer Low-Carb-Ernährung vermieden werden:

  • Reis
  • Brot
  • Nudeln
  • Lebensmittel mit einfach Zucker(Süßigkeiten, Kekse und Limonade)
  • Haferflocken
  • Kartoffeln
  • Einige Sorten Gemüse und Obst.

Bei Low Carb spart man so viel wie möglich an Kohlenhydraten, aber nicht an Fett und Eiweiß. Der Fettabbau kann also ungehemmt funktionieren ohne das die Kohlenhydrate den Fettabbau einschränken.

Endlich wieder Nudeln essen

Eigentlich sind bei einer Low Carb Diät Nudeln strengstens verboten, jetzt aber nicht mehr, denn es gibt sie, die Nudeln Low Carb. Die Low Carb Nudeln bestehen aus Eiweiß und schmecken auch zum Abendessen sehr gut. Low Carb Nudeln eignen sich auch perfekt für die schnelle Küche, denn sie sind in 6 bis 7 Minuten fertig und können genossen werden. Low Carb Nudeln liegen nicht nur voll im Trend, sondern können mit der Lieblingssoße zu einer gesunden proteinhaltigen Speise werden.

Low Carb Nudeln können natürlich in der heimischen Küche selber hergestellt werden. Wer dazu keine Zeit hat, kann sie aber auch fertig kaufen. Es ist allenfalls darauf zu achten, dass sich kein normales Mehl oder sogar Zucker in den Nudeln befindet, denn dann sind sie für eine Low Carb Diät nicht geeignet.

Zwar gibt es Nudeln, die weniger Kohlenhydrate haben als andere, Mehl und Zucker ist aber in solchen Mengen darin dass sie nicht zum Low-Carb-Konzept passen.

Warum machen Low Carb Nudeln nicht dick?

Unter den Low Carb Nudeln finden sich zum Beispiel Konjacnudeln: Die Nudel bestehen eigentlich aus einer Wurzel. Eine eingelegte Wurzel, wenn man es genau nimmt. Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, vor dem Kochen müssen sie allerdings gewaschen werden, somit ist auch der leicht fischige Geruch weg und nach dem Kochen sehen sie den Glasnudeln sehr ähnlich, können aber gegessen werden wie richtige Pasta.

Dann gibt es noch die Kichererbsen-Nudeln. Die Kohlenhydrate die sich in ihnen befinden gehören zu der Untergruppe der Ballaststoffe und werden vom menschlichen Körper nicht verdaut, sie sind aber grundsätzlich gut für den Verdauungstrakt. Kichererbsen-Nudeln werden, wie der Name schon sagt, aus Kichererbsen, Eier, Wasser und einer Prise Salz hergestellt.

Nur sehr wenig Kohlenhydrate

Low Carb Nudeln haben nur sehr wenig Kohlenhydrate und sind daher perfekt für eine Low Carb Diät. Sie enthalten einen hohen Anteil an Eiweiß und sättigen besonders gut. Der Blutzuckerspiegel bleibt konstant und das dick machende Hormon Insulin wird kaum ausgeschüttet.

Low Carb Nudeln und speziell Low Carb Nudel Rezepte eignen sich aber nicht nur für diejenigen die eine Diät machen, sondern generell für alle die gesund leben möchten.

Auch für diejenigen die gerne und viel Sport treiben, ist die Low Carb Nudel geeignet. Das gilt immer dann, wenn Nudeln auf dem Speiseplan nicht fehlen dürfen, aber sonst auf die geringe Zufuhr von Kohlenhydraten geachtet wird. Low Carb Nudeln bestehen aus pflanzlichen und tierischen Stoffen und viele Low Carb Nudel Rezepte sind im Internet zum Nachkochen zu finden.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten