Fit.Not.Fat Blog > Weight Watchers online

Weight Watchers online

weight-watchers-online

Weight Watchers online machen und abnehmen

Abnehmen ohne zu hungern und ohne Verbote – so lautet das Konzept von Weight Watchers online. Damit das Abnehmen leichter fällt, gibt es mit dem Weight Watchers login auch die Möglichkeit, die Weight Watchers App für unterwegs zu nutzen. Die Ernährungsumstellung setzt auf gesunde und ausgewogene Kost. Hier erfahren Sie mehr über die Wirksamkeit von Weight Watchers online und über die Möglichkeit, langsam schlank zu werden.

Wie ist Weight Watchers online entstanden?

Gegründet wurde Weight Watchers im Jahre 1963 in den USA. Die Gründerin Jean Nidetch hatte die Idee, gemeinsam mit den Freundinnen abzunehmen und war der Ansicht, dass gemeinsames Abnehmen leichter fällt. Im Laufe der Jahre wurde das Konzept von Weight Watchers verändert und angepasst und so entstand auch Weight Watchers online – quasi die mobile Version, bei der mit dem Weight Watchers login alle Informationen über das Programm erhältlich sind. Weight Watchers online unterhält darüber hinaus eine große Community und bietet so die Möglichkeit, sich im Netz auszutauschen und gegenseitig zu motivieren.

Besonders wichtig ist die Ernährung bei Weight Watchers online. Über das Tagebuch werden alle Lebensmittel eingetragen, außerdem kann der Sport eingetragen werden. Jedes Lebensmittel besitzt eine Punktzahl und jeder Teilnehmer hat eine bestimmte Anzahl an Tagespunkten, die frei eingeteilt werden können. Es gibt allerdings einige Grundregeln, damit die Ernährung wirklich gesünder ist und damit der Körper bei Weight Watchers online mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Außerdem sollten bestimmte Lebensmittel wie beispielsweise Vollkornprodukte, Obst und Gemüse bevorzugt werden – denn bei Weight Watchers online soll niemand hungern. Weight Watchers online ist für Männer und für Frauen geeignet, Männer dürfen wesentlich mehr essen als Frauen und nehmen ebenfalls erfolgreich ab.

Das Prinzip von Weight Watchers online

Der wichtigste Grundsatz bei Weight Watchers online ist, dass jedes Lebensmittel einen bestimmten Punktwert hat. Nur ein Beispiel wäre ein Brötchen, welches 4 Punkte kostet. Obst und Gemüse muss nicht angerechnet werden, sodass bei Hunger recht viel Obst und Gemüse gegessen werden kann. Jeder Teilnehmer hat einen Punktwert auf seinem Tageskonto. Dieser Wert hängt vom Alter, vom Gewicht und vom Geschlecht ab. Diese Formel von Weight Watchers online kann ohne Anmeldung nicht in Erfahrung gebracht werden. Mit Sport können Punkte erarbeitet werden, von denen einige in der Woche gegessen werden dürfen – noch schneller geht es mit der Abnahme aber, wenn diese Punkte nicht gegessen werden.

Die 5 Fitformeln von Weight Watchers online:

  1. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag
  2. Calcium
  3. Mindestens 1,5 Liter täglich trinken
  4. Bewegung
  5. 2 Portionen gesundes Öl täglich (Pflanzenöl, Nüsse)

Weight Watchers online ist eine langfristige Ernährungsumstellung. Das Zielgewicht soll also nicht nach kurzer Zeit erreicht werden, dafür wird ein nachhaltiges Ergebnis angestrebt und es soll dauerhaft anders gegessen werden. Mehr Bewegung ist ebenfalls in den Alltag einzubauen. Bei Weight Watchers online gibt es keine Verbote, es können alle Lebensmittel in Maßen gegessen werden. Auf diese Weise ist Weight Watchers online im Vergleich zu anderen Diäten sehr viel leichter durchzuhalten, auch Einladungen und Restaurantbesuche sind möglich.

Erfahrungen mit Weight Watchers online

Die Erfahrungen mit Weight Watchers online sind ziemlich positiv, sehr viele Menschen konnten schon so ihr Übergewicht reduzieren und anschließend den Erfolg auch halten. Die reine Durchführung über das Internet ist aber im Normalfall nicht ganz so erfolgreich wie es bei einer Teilnahme an Weight Watchers Treffen der Fall wäre. Im Durchschnitt nehmen die meisten Teilnehmer bei Weight Watchers online zwischen 0,5 und 1 Kilo in der Woche ab, es kann allerdings auch deutlich langsamer mit der Abnahme gehen. Die Erfahrungen mit Weight Watchers online haben gezeigt, dass auch bei diesem Programm eine recht große Willenskraft vorhanden sein muss – was aber eigentlich bei allen Diäten der Fall ist.

Nachteile von Weight Watchers online

  • Die Kosten sind mit 14,95 Euro nicht sehr niedrig
  • Es muss eine längere Verpflichtung abgeschlossen werden
  • Viel Selbstdisziplin ist nötig, gerade weil Weight Watchers online nicht zeitlich begrenzt ist
  • Es kann lange dauern bis das Wunschgewicht erreicht wird

Ernährung und Bewegung bei Weight Watchers online

Neben der Ernährung soll auch das Bewegungsverhalten verändert werden. Bei Weight Watchers online gibt es allerdings keine festen Trainingspläne und auch keine Vorgaben – es werden Tipps gegeben, beispielsweise eine Steigerung der Alltagsaktivitäten. Nach und nach kann mehr Bewegung eingebaut werden, doch eine Abnahme ist mit Weight Watchers online auch ohne Sport möglich.

Es gibt zahlreiche Weight Watchers Rezepte und passende Kochbücher oder online erhältliche Rezepte. Eigene Rezepte können auch verschlankt werden und sind dann weiterhin einsetzbar. Es macht Sinn, auf Gerichte zu setzen die satt machen, da ein ständiges Hungergefühl nicht wirklich zur Abnahme mit Weight Watchers online beiträgt. Nur einige der vielen Möglichkeiten bei Weight Watchers online:

  • Sattmacher-Muffins
  • Porridge mit Früchten
  • Lasagne
  • Tortellini-Salat
  • Selbstgemachte Pizza/ Quiche

Insgesamt kann gesagt werden, dass Weight Watchers online ein durchdachtes Konzept aufweist, allerdings ist Weight Watchers online kostenlos nicht erhältlich. Bei Weight Watchers müssen für den Anfang keine Punkte gezählt werden, vielmehr werden nur besonders gesunde Lebensmittel ausgewählt. Weight Watchers online eignet sich nicht für Schwangere, kann aber mit entsprechend mehr Punkten von Stillenden Frauen verwendet werden. Senioren, Vegetarier und alle Menschen mit bestimmten Allergien können Weight Watchers online problemlos durchführen. Die Weight Watchers App hilft neben dem Onlinezugang bei der Durchführung des Programms.

Wichtige Punktwerte können schnell behalten werden. Letztendlich erfordert Weight Watchers online zwar Disziplin, doch es sind ja durchaus auch Ausnahmen möglich. Da langsam abgenommen und die Ernährung neben dem Bewegungsverhalten umgestellt wird, kann ein dauerhafter und sichtbarer Erfolg erzielt werden. Weight Watchers online kann auch von stark übergewichtigen Menschen durchgeführt werden, manche Teilnehmer haben mehr als 50 Kilo mit Weight Watchers online abgenommen. Weight Watchers online funktioniert also durchaus, auch wenn die Ernährung schon dauerhaft umgestellt werden muss.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten