Fit.Not.Fat Blog > Abnehmen durch Joggen

Abnehmen durch Joggen

abnehmen-durch-joggen

Damit Du durch das Joggen abnehmen kannst, solltest Du die folgenden 10 Regeln befolgen. Mit den Tipps ist das Abnehmen durch Joggen besser möglich.

Joggen: eine effektive Möglichkeit zum Abnehmen

Der Laufsport ist eine der effektivsten Möglichkeiten und ist im Grunde auch ein wesentlicher Bestandteil, wenn es darum geht abzunehmen. Abnehmen durch Joggen, das bedeutet, den überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen und später auch sein Gewicht dauerhaft zu halten. Allerdings solltest Du Dir keine Wunder versprechen, wenn durch das Joggen abnehmen willst, denn es dauert schon einige Zeit, bis sich endlich der erhoffte Erfolg einstellt. Aber dennoch ist Abnehmen durch Joggen eine gute Alternative, denn eine 75 Kilogramm schwere Person verbraucht rund 300 Kalorien, wenn er 30 Minuten joggt. Der Vergleich: Ein Burger liefert circa 550 Kalorien. Der ganze Alltag hält „Gefahren“ bereit, die das abnehmen durch joggen erschweren können. Damit Du zum Ziel kommst und erfolgreich durch das Joggen abnehmen kannst, zeigen wir dir hier 10 Tipps auf, die Dir als Hilfestellung und Wegweiser dienen sollen.

10 Tipps zum Abnehmen durch Joggen

  • Bleibe stets realistisch: Das heißt, lasse Dich nicht einlullen von der Werbung und anderen Artikeln in den Zeitschriften, die versprechen in wenigen Wochen zur Traumfigur zu gelangen. Nehme das Projekt Abnehmen durch Joggen nicht als eine kurzfristige Aktion in Angriff, sondern mache es zu Deiner Lebensphilosophie und achte auch gezielt auf Deine Ernährung. Laut einer Aussage entspricht 1 Kilogramm Fett 7.000 Kalorien! Das macht auch gleich die Diätversprechen vieler Anbieter zu Nichte.
  • Sei nicht zu streng zu Dir! Auch wenn Du bei dem Abnehmen durch Joggen einmal Deinen Vorsätzen untreu wirst, lass Dich nicht entmutigen. Mache einfach am nächsten Tag weiter.
  • Koche mehr selbst und iss weniger auswärts! Bei dem Abnehmen durch Joggen, solltest Du wissen was Du isst und das kannst Du besser erkennen, wenn Du selbst kochst.
  • Viel Obst und Gemüse! „Kind ess Dein Gemüse auf“, der Spruch kommt einen bekannt vor, doch es macht Sinn. Denn wenn du erfolgreich sein willst bei dem Abnehmen durch Joggen, musst du die fettarmen Lebensmittel den fettreichen vorziehen und das bedeutet viele Gemüse und Obst.
  • Good bye, Alkohol! Alkohol ist neben Cola&Co die größte Kalorienbombe. Des Weiteren regt Alkohol den Appetit an und daher solltest Du, wenn du durch das Joggen abnehmen willst, entweder ganz auf ihn verzichten oder halt nur selten und in geringen Mengen konsumieren.
  • Führe ein Ernährungsprotokoll. Wenn Du erfolgreich sein willst bei dem abnehmen durch Joggen, dann ist ein solches Protokoll sehr hilfreich. Darin notierst Du ständig, was Du isst und trinkst und vor allem warum. Es bringt Dir nichts, wenn Du schummelst und was „vergisst“ einzutragen, denn das bringt dich nicht zum Erfolg. Nimm dann eine Nährwerttabelle zur Hand und werte die Kalorien aus, Du wirst erstaunt sein. Durch unseren Rechner kannst Du den genauen Kalorienbedarf für dich persönlich errechnen und somit dann erfolgreich abnehmen durch Joggen.
  • Frage dich vor jedem Essen, ob Du tatsächlich Hunger hast, und trinke lieber ein Glas Wasser!
  • Belohne Dich nach dem Joggen niemals mit Essen!
  • Regelmäßigkeit: Trainiere eher in kleinen Einheiten, aber dafür regelmäßig.
  • Setze Dir beim Abnehmen durch Joggen konkrete sportliche Ziele, zum Beispiel eine Distanz oder Zeit.

 

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten