Fit.Not.Fat Blog > Bin ich zu dick?

Bin ich zu dick?

bin-ich-zu-dick

Hilfe, ich bin zu dick! Dieser Ansicht sind scheinbar viele Menschen in der heutigen Zeit, denn leider scheint es so zu sein, dass viele Personen unter extremen Selbstzweifeln leiden. Mit unserem Test können Interessierte jedoch schnell und sicher feststellen, ob das eigene Gewicht genau optimal ist, oder ob die Person tatsächlich unter Übergewicht leidet.

Leben nach idealen Maßen

Zugegeben: Vor einigen Jahrzehnten sah das Idealbild der Frau noch gänzlich anders aus. Die Rubens-Figur wurde als Sinnbild der Weiblichkeit geehrt und geachtet. Im Wandel der Zeit jedoch schienen die weiblichen Kurven eher verpönt zu sein und ein regelrechter Magerwahn hielt Einzug. Das Resultat ist heutzutage in den Medien ersichtlich: Eine Reihe von Frauen, deren Kleidung haltlos am Körper hängt – von wohlgeformten Rundungen ist hier nichts mehr zu sehen.Immer mehr Mädchen und Frauen wünschen sich ein Aussehen nach diesem Idealbild. Doch ist diese Lebensweise wirklich gesund? Sind diese Frauen wirklich zu dick? Oder wird uns von der Gesellschaft einfach nur ein vollkommen ungesundes Figurbild suggeriert?

Es wäre maßlos zu behaupten, dass nur Frauen auf ihre Figur achten und sich als zu dick erachten. Auch immer mehr Männer beäugen ihre Figur kritisch. Die Frage: „Bin ich zu dick?“ scheint immer mehr den Alltag zu bestimmen. Doch mit unserem Test können Frauen und auch Männer schnell und zuverlässig herausbekommen, ob ihre Sorgen begründet sind oder ob ein Trugbild vorherrscht.

Der Waage auf die Schliche kommen

Bin ich zu dick? Ab wann bin ich eigentlich zu dick? Muss ich abnehmen? Oder bin ich genau richtig? Aufschluss auf all diese Fragen gibt oftmals schon ein BMI Test. Hierfür werden neben dem Geschlecht auch die Körpergröße, das eigene Körpergewicht und das Alter angegeben, ehe binnen kürzester Zeit ein BMI-Wert herausgefiltert werden kann. Die allgemein gebräuchliche Formel für den BMI-Wert:

       
  • BMI = Gewicht (in KG) / Größe (in Metern)²

Sicherlich erbringt diese Rechnung ein Resultat, dessen Wert in einer Tabelle nachgeschlagen wird. Hier kann der Interessierte herausfinden, ob er normalgewichtig, untergewichtig oder gar übergewichtig ist. Neben dem Aspekt, dass jeder Mensch sein eigenes Wohlfühlgewicht für sich selbst finden kann, ist der Fall klar, dass jede Person bei Unter- oder Übergewicht Gefahr läuft, im Laufe der zeitbestimmten Folgeerkrankungen zu unterliegen. Neben dem BMI-Test und dem Bin ich dick – Test, werden Tester erkennen, dass die Werte zwar Aufschlüsse auf die derzeitige Gewichtssituation offerieren, aber dass im Grunde das Wohlfühlgewicht für sich selber herausgefunden werden muss.Neben diesem Gedanken, bin ich zu dick, sollte niemand vergessen, dass es dem eigenen Körper guttut, ihm ein Normalgewicht oder Idealgewicht zu schenken. Gesetzt dem Fall, dass eine Person zu dick ist, sollten daher zwar ein paar Kilos verloren werden, dennoch kein Magerwahn nachempfunden werden. Die Figur ist uns allen von Mutter Natur gegeben worden. So kann es sein, dass die einen zu groß und die anderen zu klein sind – daran lässt sich nicht rüttel. Doch wer zu dick ist, der kann mit einer gesunden Ernährungsweise und ein wenig Sport den eigenen Wünschen geschickt entgegenkommen.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten