Fit.Not.Fat Blog > Ananas Diät

Ananas Diät

ananas-diaet

Schnell noch vor dem Urlaub, der nächsten Party oder einfach, weil einem danach ist, ein paar Pfunde auf die schnelle verlieren, diesen Wunsch hegen viele Menschen. Da kommen die Crash-Diäten dann gerade recht und genau dazu zählt auch die Ananas Diät. Mit der Ananas Diät soll innerhalb kürzester Zeit ein bis zwei Kilo purzeln. Wer Obstliebhaber ist, für den kann das Abnehmen mit Ananas durchaus eine Alternative sein.

Mit Ananas abnehmen

Die Ananas ist eine gesunde Frucht, das ist richtig und sie enthält viele Vitamine auch das stimmt. Zudem gelten die Enzyme, die sie enthält als wahre Fatburner (Fettverbrenner) und auch das ist nicht abzustreiten und genau auf diese setzt die Ananas Diät.

Mit Ananas abnehmen, dass bedeutet, auf alles zu verzichten und sich ausschließlich mit dieser Frucht zu ernähren, sei es im Stück oder als Saft. Allerdings ist nur eine frische Ananas zum Abnehmen geeignet, denn die Früchte aus der Dose haben viele der wichtigen Vitamine und Enzyme verloren und sind zudem mit Zucker versetzt. Eben dieser steht dann aufgrund der vielen Kalorien, die er enthält, einer Gewichtsabnahme entgegen. Frische Ananas zum Abnehmen kann hingegen in unbegrenzter Menge verzehrt werden. Bei einer Ananas Diät sollen rund 1.000 Kalorien täglich aufgenommen werden – so ist es von Experten empfohlen – und das bedeutet, dass täglich mindestens 2 bis 3 Kilogramm Ananas gegessen oder getrunken werden müssen. Das entspricht circa 2 Ananas täglich – eine Ananas verfügt über rund 590 Kalorien – und darin zeigt sich auch schon der Nachteil in der Ananas Diät: Sie ist einseitig. Zudem werden dem Körper bei der Ananas Diät überwiegend Kohlenhydrate zugeführt, wobei die Ananas auch aufgrund ihrer vielen Vitalstoffe das Immunsystem stärkt und gesundheitsfördernd wirkt.

Zwar ist eine frische Ananas sehr lecker, doch bereits nach kurzer Zeit kann man auf gut Deutsch die Frucht einfach nicht mehr sehen. Wer über einen empfindlichen Magen verfügt, dem wird die Säure zu schaffen machen und auch Heißhungerattacken, auf andere Nahrungsmittel, kommen auf.

Die Ananas Diät ist eine Crash Diät

Dass alles hört, sich gut an und die Ananas Diät zeigt auch Wirkung, denn mit Ananas abnehmen bedeutet einen schnellen Gewichtsverlust. Allerdings ist die Gewichtsreduktion nicht zurückzuführen auf eine gesteigerte Fettverbrennung, sondern eher auf einen sehr hohen Wasserverlust und/oder dem Abbau von Muskelmasse.

Die Ananas Diät gehört in die Kategorie Crash Diäten oder Blitz Diäten und eben diese zeichnen sich dadurch aus, dass oftmals nur ein einziges Lebensmittel erlaubt ist. Bedenklich ist bei diesen Diäten sowie bei der Ananas Diät, dass es sich dabei um eine einseitige Ernährung, also um eine monotone Ernährungsweise handelt, und dass es zu einer Unterversorgung kommen kann in Bezug auf Ballaststoffe, Eiweiß (Protein), Vitaminen und Mineralstoffen. Wird eine solche Diät über einen längeren Zeitraum durchgeführt, kann diese Unterversorgung eine Mangelernährung zur Folge haben, die sich durch Übelkeit, Mundgeruch, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Muskelabbau und auch Verdauungsprobleme bemerkbar macht.

Die Ananas Diät – die Ananas ist ein natürlicher Fatburner

Es klingt fantastisch, abnehmen durch den Genuss einer einzigen Frucht. Die Ananas enthält Enzyme, welche das Körperfett verarbeiten und das ganz ohne etwas dafür selbst zu tun. Eine Ananas Diät macht eine gesunde Ernährung sowie Sport unnötig, sofern genügend Ananas verzehrt wird.

Eben das ist die vorherrschende Meinung in der Ananas Diät: Beim Ananas handelt es sich um Fatburner. Es ist richtig, dass die Ananas Enzyme enthält, welche das Fett aufspalten. Das Problem dabei ist allerdings, dass sie von den Verdauungsflüssigkeiten zerstört werden, noch bevor sie im Darm ankommen und eben dort findet die Zersetzung des Fettes statt. Somit gelangen diese Enzyme nicht dort hin, wo sie Fett zersetzen können. Des Weiteren benötigen die Vitamine und Enzyme Fett, denn ansonsten können sie vom Körper nicht weiterverarbeitet werden.

Das bedeutet letztendlich, dass die Ananas Diät ohne andere Lebensmittel nicht die Fettverbrennung in Gang setzt.

Risiko der Ananas Diät

Ananas und noch mehr Ananas und das über Tage hinweg, das ist die Ernährung bei der Ananas Diät. Doch wollen wir auf den Boden der Tatsachen zurückkehren:

  • Die Ananas Diät ist eine einseitige Ernährungsform.
  • Bei längerer Durchführung können Mangelerscheinungen auftreten und gesundheitliche Probleme
  • Selbst bei einer kurzen Diät-Dauer werden dem Körper Mineralstoffe, Ballaststoffe, Proteine und sogar Vitamine entzogen – der Körper kann diese nicht ohne Fett aufnehmen.
  • Die Ananas Diät ist einseitig! Es treten Heißhungerattacken auf.
  • Sie ist keine langfristige Diät.
  • Nach einem schnellen Gewichtsverlust bei der Ananas Diät erwartet einen der Jo-Jo-Effekt.

Fazit der Ananas Diät

Wenn es darum geht, schnell ein paar Pfunde zu verlieren, der kann mit der Ananas Diät durchaus einen Erfolg verzeichnen. Doch bitte nur für ein paar Tage die Ananas Diät durchführen. Besser ist es die Ananas in den normalen Speiseplan mit einbauen, denn sie ist kalorienarm und auch extrem schmackhaft. Egal ob als Snack oder als Hauptmahlzeit. Vor allem ist die Ananas auch gut geeignet, als Ersatz für Süßes und in Verbindung mit Hühnchen – oder Putenfleisch kann ein exostisches Gericht mit gezaubert werden. Serviert man dann noch Reis als Beilage, geht es kaum gesünder!

 

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten