Fit.Not.Fat Blog > AOK Diät

AOK Diät

aok-diaet

Abnehmen mit Genuss – Die AOK Diät

Immer satt sein und trotzdem abnehmen – mit dem Programm Abnehmen mit Genuss ist genau das möglich. Das von AOK ins Leben gerufene Programm setzt auf den Verzicht schlechter Fette, auf mehr Bewegung und darauf, dass sich jeder satt essen soll. Hier erfahren Sie mehr über die Wirksamkeit von Abnehmen mit Genuss und über das genaue Konzept des Programms.

Das steckt hinter Abnehmen mit Genuss

Die AOK hat vor einiger Zeit ihr Diätkonzept Abnehmen mit Genuss entwickelt und will so den Menschen dabei helfen, immer satt zu sein und trotzdem abzunehmen. Abnehmen mit Genuss beruht auf einer Ernährungsumstellung, die auch nicht nur auf kurzfristiger Basis sein soll. Neben der Tatsache, dass alle Teilnehmer sich immer satt essen sollen, spielt auch die Bewegung eine große Rolle bei Abnehmen mit Genuss. Denn mit Bewegung wird laut Abnehmen mit Genuss der Stoffwechsel deutlich angekurbelt und es kann eine größere Abnahme erzielt werden. Auch der Verzicht auf schlechte Fette spielt eine große Rolle bei Abnehmen mit Genuss, beispielsweise ist es besser, Gummibärchen anstatt Schokolade zu essen. Abnehmen mit Genuss ist ein kostenpflichtiges Programm, allerdings zahlen AOK Mitglieder weniger als Mitglieder anderer Krankenkassen.

Die Prinzipien von Abnehmen mit Genuss:

  • Jeder Teilnehmer soll sich satt essen können
  • Schlechte Fette sollen aus der Nahrung ausgeschlossen werden
  • Mehr Bewegung um den Stoffwechsel anzukurbeln

Erfahrungen mit dem Abnehmen mit Genuss Programm

Mit Abnehmen mit Genuss kann man durchaus abnehmen, allerdings erfolgt die Abnahme in der Regel sehr langsam. Es handelt sich wirklich um eine langfristige Ernährungsumstellung, schnelle Abnahmen sind nicht zu erwarten und gerade bei einem höheren Ausgangsgewicht ist ein wenig mehr Geduld erforderlich. Die Erfahrungen mit Abnehmen mit Genuss zeigen aber auch, dass das Ernährungskonzept von Abnehmen mit Genuss ein wenig ganzheitlicher ausfallen könnte. Der Fokus von Abnehmen mit Genuss liegt sehr stark auf der Bewegung und auf der Vermeidung von schlechten Fetten. Die intensive Betreuung hat sich hingegen bei den Erfahrungen mit Abnehmen mit Genuss positiv ausgewirkt.

Die Vorteile von Abnehmen mit Genuss:

  • Expertenbetreuung und Training
  • Große Community zum Austausch mit anderen Teilnehmern
  • Rezeptdatenbank
  • Kein Hungern
  • Kann langfristig eingesetzt werden
  • Mit ein wenig Geduld können große Erfolge erzielt werden

Abnehmen mit Genuss in der Zusammenfassung

Insgesamt kann schon gesagt werden, dass Abnehmen mit Genuss ein durchdachtes Konzept anbietet und das eine dauerhafte Abnahme auf jeden Fall auch möglich ist – es kann nur länger dauern, bis diese Abnahme erzielt wird. Abnehmen mit Genuss setzt auf Bewegung und auf die Vermeidung schlechter Fette, beides ist wirklich sinnvoll bei einer Diät und auch die Tatsache, dass Teilnehmer sich satt essen können, ist positiv zu beurteilen. Trotzdem könnte das Ernährungskonzept von Abnehmen mit Genuss ein wenig umfassender sein, denn nur schlechte Fette zu vermeiden ist auch nicht der einzige Weg. Geeignet ist Abnehmen mit Genuss für jeden, egal ob Vegetarier, Stillende Frau oder für Senioren und das Programm kann ohne Bedenken ein Leben lang eingehalten werden.

Teilnehmer erhalten ein Buch, in dem sie alle Ratschläge von Abnehmen mit Genuss nachschlagen können und auch die Fette werden dort übersichtlich aufgelistet. Für AOK-Versicherte betragen die Kosten insgesamt 44,90 Euro – bei einer erfolgreichen Abnahme kann dieser Betrag sogar zurückerstattet werden. Versicherte bei anderen Kassen bezahlen 79,90 Euro für Abnehmen mit Genuss, in diesem Fall wird von dem Geld allerdings nichts zurückerstattet. Trotzdem sind die Kosten überschaubar, da es sich um einen einmalig anfallenden Betrag handelt. Mit Abnehmen mit Genuss kann somit eine langfristige und auch gesunde Abnahme erzielt werden.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten