Fit.Not.Fat Blog > Apfelessig Diät

Apfelessig Diät

apfelessig-diaet

Sauer macht nicht nur lustig, sondern auch schlank! Die Apfelessig Diät verspricht unkompliziert und lecker zu sein und einen garantierten Abnehmerfolg. Mit Apfelessig abnehmen ist ideal für alle, die viel zu gestresst im Alltag sind, um sich noch nebenbei mit einer Diät herumzuschlagen, um endlich das Wunschgewicht zu erreichen.

Ohne großen Aufwand mit der Apfelessig Diät abnehmen

Die Befürworter der Apfelessig Diät sind der festen Ansicht, das Sauer schlank macht. Allerdings liegt der Erfolg der Gewichtsreduktion bei der Apfelessig Diät nicht an dem Essig, sondern an der ausgewogenen und kalorienreduzierten Mischkost, die während der Diät mit Apfelessig zu sich genommen wird. Bei der Apfelessig Diät sind allerdings nicht mehr als 1200 Kalorien täglich erlaubt. Möchte man mit Apfelessig abnehmen, dann nur Produkte erlaubt, die fettarm sind, sowie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Um den Erfolg zu garantieren, ist in die Apfelessig Diät ein leichtes Fitness-Programm integriert. Zudem muss vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser getrunken werden, indem zwei Esslöffel Apfelessig gerührt werden, um das Hungergefühl zu verringern. Zudem verfügt der Apfelessig über eine appetitzügelnde Wirkung.

Doch wie bei jeder anderen Diät auch, muss auch in die Apfelessig Diät ein regelmäßiges Sportprogramm integriert werden. Denn nur so kann optimal Gewicht reduziert werden.

Aufgrund dessen, dass bei der Apfelessig Diät nicht gehungert werden muss, ist die Gefahr die Diät abzubrechen recht gering. Des Weiteren muss man auch nicht mit Mangelerscheinungen rechnen, denn dem Körper werden ausreichend Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Rohkost und magerer Käse zugeführt.

So funktioniert die Apfelessig Diät

Bei der Apfelessig Diät dürfen drei Mahlzeiten am Tag zu sich genommen werden:

  • Frühstück: freie Auswahl
  • Pro Tag ist es erlaubt, zwei appetitstillende Fettstopper-Drinks zu trinken. Empfehlenswert: am Vor – und Nachmittag je ein Glas. Bei dem Fettstopper Drink in der Apfelessig Diät handelt es sich um 100 ml Molke und Apfelsaft. Beides wird mit einer Prise Zimt kurz erhitzt. Bevor der Drink zu sich genommen wird, werden ihm noch zwei Esslöffel Apfelessig und ½ Teelöffel Honig beigemischt. Empfehlenswert ist es, den Drink möglichst heiß und schluckweise zu genießen. (Fettstopper Drink circa 50 kcal)
  • Das Mittagessen bei der Apfelessig Diät sollte so konzipiert sein, dass es entweder auf der Arbeit frisch zubereitet oder aber am Abend vorher fertiggestellt werden kann.

Ist die Apfelessig Diät tatsächlich effektiv?

Wer bereits einmal eine Apfelessig Diät durchgeführt hat, der schwört auf ihren Erfolg, der quasi über Nacht eintritt. Die Verfechter der Apfelessig Diät raten, ein Glas verdünnten Essig vor dem Schlafen gehen zu trinken und wer dann noch zusätzlich eine eiweißreiche und kalorienarme Nahrung zu sich nimmt, wie beispielsweise einen Joghurt, der verstärkt den Effekt zusätzlich. Anzumerken ist, dass der Gewichtsverlust bei der Apfelessig Diät nur zustande kommt, da die Kost sehr kalorienarm und sehr eiweißhaltig ist. Besonders das Eiweiß ist verantwortlich für die Fettverbrennung.

Der Apfelessig verstärkt den Effekt von dem Eiweiß noch, da das Vitamin C, das in ihm enthalten ist, in den Ruhephasen ein ganz besonderes Hormon freisetzt. Beide zusammen bauen dann verstärkt die Fettzellen ab. Allerdings ist diese Theorie noch nicht wissenschaftlich bewiesen. Jedoch kann eine verdauungsfördernde Wirkung bestätigt werden und selbst die Heißhungerattacken werden weniger. Somit kann die Frage „Kann man mit Apfelessig abnehmen“ nicht konkret bejaht werden, denn allein hat Apfelessig keine Wirkung auf die Gewichtsreduktion. Allerdings ist es auch nicht schädlich.

Der verstorbene Heilpraktiker Joachim Angerstein hat die Apfelessig Diät ganz besonders befürwortet und hat die Empfehlung ausgesprochen alle Speisen mit saurem Apfelessig zubereiten.

Die Vor- und Nachteile der Apfelessig Diät

Apfelessig zum Abnehmen ist durchaus sinnvoll, denn dieser wirkt entschlackend, darmreinigend, appetithemmend und verdauungsfördernd. Somit unterstützt der Apfelessig eine Diät durchaus wirksam. Profitieren von der Apfelessig Diät, können auch Menschen, die zu wenig Magensäure produzieren. Das Sportprogramm, das in die Apfelessig Diät integriert ist, macht jedem klar und verständlich, dass es zum Abnehmen nicht nur einer gesunden und ausgewogenen Ernährung bedarf, sondern auch eines gezielten Trainings.

Was die Nachteile der Apfelessig Diät angeht, so kann ganz klar ausgesagt werden, dass die Gewichtsreduktion nicht auf den Essig zurückzuführen ist. Diese basiert auf die bewusste und ausgewogene Ernährung während der Apfelessig Diät. Wenn nur mit dem Apfelessig trinken abnehmen will und den Apfelessig Drinks der riskiert eine Mangelernährung, sollte er gänzlich auf die Mischkost verzichten.

Fazit der Apfelessig Diät

Dass besondere bei der Apfelessig Diät ist, dass es in erster Linie darum geht, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und die Bewegung in den Alltag zu integrieren. Auf keinen Fall sollte die Apfelessig Diät mit der Apfelessig-Kur verwechselt werden, welche eher einer Fastenkur gleicht. Wer Ernährung, Sport und Apfelessig perfekt miteinander kombiniert, bei dem wird sich garantiert ein Erfolg einstelle. Wer dann die Ernährung dauerhaft auf einer gesunden und ausgewogenen Basis fortführt, kombiniert mit Sport, der muss sich auch nicht vor dem berühmten Jo-Jo-Effekt nach Beendigung der Apfelessig Diät fürchten.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten