Fit.Not.Fat Blog > Bandwurm Diät

Bandwurm Diät

bandwurm-diaet

Bandwurm Diät – eine gefährliche Methode, um zum Traumgewicht zu gelangen

Wer nicht nur verzweifelt ist, sondern schon regelrecht frustriert, weil das Abnehmen nicht klappen will, der lässt sich auf die seltsamsten Ideen ein, wie beispielsweise der Bandwurm Diät. Bei dieser Diät werden entweder Bandwurm Diät Pillen oder Bandwurm Tabletten eingenommen, in denen sich die Eier von lebenden Bandwürmern befinden. Diese entwickeln sich dann im Darm oder anders ausgedrückt, die Bandwürmer werden im Darm erwachsen.

Als Diätform mit Parasiten infizieren?

Allerdings ist die Bandwurm Diät mit allergrößter Vorsicht zu genießen, denn die Folgen können weitreichende gesundheitliche Schäden mit sich bringen. In Foren werden Tipps und Ratschläge gegeben wo man die Bandwürmer Tabletten und Kapseln, für die Bandwurm Diät erhält und nebenbei wird dann auch noch davon geschwärmt, wie viel Gewicht reduziert wurde. Die laienhafte Erklärung der Damen: Die Parasiten (Bandwürmer) leben im Darm und ernähren sich von der Nahrung, die man zu sich nimmt.

Doch die wahre Wirkung der Bandwurm Diät sieht ganz anders aus. Egbert Tannich, ein Professor für Parasitologie an dem Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg erklärt, dass das Unsinn ist. Denn mit einem Bandwurm könne man sich nur dann infizieren, wenn man ein Stück Fleisch oder Fisch esse, das mit seinen Larven befallen ist und zudem nicht durchgegart ist. So könnten beispielsweise die Larven des Schweinebandwurms in den Darm gelangen und sich dort dann zu ausgewachsenen Würmern entwickeln, die mehrere Meter lang sind. Dem Professor zufolge ist es nicht möglich, sich künstlich durch die Aufnahme von sogenannten Bandwurm Tabletten oder Bandwurm Kapseln zu infizieren. Des Weiteren erklärte der Professor, dass wenn die Eier von einem Schweinebandwurm geschluckt würden und die Larven daraus schlüpfen, dass diese zum Teil über die Muskulatur bis hin in das Gehirn wandern. Das kann dann zu gefährlichen Entzündungen führen die Verkalkungen und Krampfanfälle zur Folge haben.

Achtung – die Bandwurm Diät kann tödliche Folgen haben

Neben den bereits erwähnten Folgen, welche die Bandwurm Diät mit sich bringen kann, können die Folgen einer unbehandelten Infektion bei Seh- und Sprachstörungen beginnen und über Lähmungen und Organausfällen bis zum Tod reichen. Sollten während der Bandwurm Diät die ersten Symptome beobachtet werden, die auf einen Befall hinweisen, wie beispielsweise Gewichtsverlust, Übelkeit, erbrechen und Durchfall sollte umgehend ein Arzt konsultiert werden.

Was ist noch wichtig bei der Bandwurm Diät?

Wer bereit ist solch hohe Risiken einzugehen, um Gewicht zu reduzieren, und tatsächlich die Bandwurm Diät angeht, der sollte ebenso bedenken, dass der Körper versuchen wird, nach einer derartigen Zeit des Mangels alles daran zusetzen, diesen wieder auszugleichen.

Die Bandwurm Diät ist schädlich und zudem ist der Jo-Jo-Effekt auch vorprogrammiert. Ist man die Parasiten nach der Bandwurm Diät im besten Fall wieder komplett los, dann hat der Körper gelernt, dass er übermäßig Nahrung aufnehmen kann.

Warum ist das so?

Je nachdem welche Art des Bandwurms vom Menschen aufgenommen wurde, können die Larven des Parasiten nur durch eine OP entfernt werden. Doch dies ist leider nicht bei allen Bandwurmarten möglich.

Selbst wenn der Parasit während der Bandwurm Diät den Ort erreicht, wo er sich ansiedeln soll, so kann er dennoch bis zu zehn Meter lang und 1,5 Zentimeter breit werden. Das hat zur Folge, dass der Bandwurm Platz benötigt und das ist dann verbunden mit Bauchschmerzen. Die Idee der Bandwurm Diät ist, ganz klar das Abnehmen und das ist auch nicht ganz unlogisch, denn der Wurm verleibt sich eine enorme Menge an Nahrung ein. Allerdings ernährt er sich in der Hauptsache von den wichtigen Nährstoffen, die sein „Wirt“, also der Abnehmwilligen, benötigt. Besser ausgedrückt der Parasit zweigt die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe für sich ab und das führt dann während der Bandwurm Diät zu Anämien und Schwächezuständen.

Es ist durchaus besser für die eigene Gesundheit, eine Low Carb oder Obst- und Gemüse Diät durchzuführen.

Fazit

Auch wenn man noch so frustriert ist und man sich fest entschlossen hat abzunehmen, sollte man sich auf keinen Fall auf die Bandwurm Diät einlassen. Also kein Bandwurm Kapseln oder Bandwurm Tabletten schlucken, um schlanker zu werden – im Ernstfall spielt man mit seinem Leben.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten