Fit.Not.Fat Blog > Shred Diät

Shred Diät

shred-diaet

… hier wird geschreddert und zerkleinert, und zwar das Gewicht. Zerschreddern oder zerkleinern ist die Übersetzung für das Wort „shred“. Bei der Shred Diät handelt es sich um eine neue Idee aus den USA, wie sollte es anders sein. Die Diät „Shred“ ist eine sechswöchige Fastenkur und soll bewerkstelligen zwei Konfektionsgrößen abzunehmen. Doch die Frage ist, wie funktioniert die Shred Diät?

Was ist die Shred Diät?

Entwickelt wurde die Shred Diät von Dr. Ian Smith, der ebenso ein Buch über die Diät verfasst hat. „Shred: The Revolutionary Diet“ (übersetzt: Shred – eine Erfolgsdiät ohne Hungern) ist in den USA ein Bestseller und es existieren sogar lokale Facebook-Gruppen von Menschen, die sich als Shredders bezeichnen und die der Shred Diät folgen und dort ihre Shred Diät Erfahrungen mit anderen teilen oder auch ihre Probleme.

Shred die Erfolgsdiät – die Eckpfeiler

  • Der Entwickler der Shred Diät Dr. Ian K. Smith hat an der Harvard University studiert und schreibt erfolgreich Artikel für die New York Times, Newsweek und für Men’s Health. Er ist sogar von Präsident Barack Obama als Mitglied in den nationalen Gesundheitsrat berufen worden und eben dieser Mann sorgt jetzt für Aufruhr mit seiner Shred Diät.
  • Bei der Shred Diät liegt der Fokus auf einer regelmäßigen und geregelten Einnahme der Mahlzeiten, wobei die Kalorienzufuhr streng geregelt ist. Des Weiteren sind wöchentlich fünf Trainingseinheiten Pflicht.

Ein schneller und gesunder Weg zum Gewichtsverlust

Durch die Shred Diät kann jeder schnell und gesund abnehmen, das verspricht Dr. Ian Smith, wobei es absolut essenziell ist, dass sich an den Shred Diät Ablaufplan gehalten wird. Wer schummelt und mit schummeln, ist bereits eine ausgelassene Mahlzeit oder ein Snack mehr als 30 Minuten nach der angegebenen Zeit gemeint, muss diesen Tag wiederholen. Das heißt, es darf KEINE Mahlzeit bei der Shred Diät ausgelassen werden und die Mahlzeiten müssen in einem strengen Rhythmus von drei bis vier Stunden eingenommen werden. Ein Tag in der Shred Diät enthält vier Hauptmahlzeiten und drei Snacks, die zusammen circa 1200 Kilokalorien enthalten. Damit kein Hungergefühl aufkommt, ist es wichtig, die Abstände einzuhalten, denn so wird der Blutzuckerspiegel konstant gehalten. Die Folge davon: Ein wesentlich längeres Sättigungsgefühl herrscht vor.

Ein Tag in der Shred Diät könnte beispielsweise so aussehen:

  • 30 Uhr: Frühstück mit etwas Obst, Naturjoghurt und Grapefruitsaft
  • 00 Uhr – 1. Snack: Der höchstens 100 Kalorien enthalten darf (z. B. 1 Nektarine).
  • 30 Uhr – Mittag: ein Protein-Shake (300 Kalorien), ein Glas Milch (fettarm) und Wasser
  • 00 Uhr – 2. Snack: dieser mit 150 Kalorien höchstens (z. B. 6 Trockenfeigen)
  • 30 Uhr – Imbiss: Blattsalat, Gemüse oder Putenfleisch ohne Haut, ein Glas Zitronenwasser
  • 00 Uhr – Abend: drei Portionen Gemüse, Hülsenfrüchte und ein Glas ungesüßter Eistee
  • 30 Uhr – 3. Snack: 100 Kalorien höchstens (beispielsweise 1 Teller Hühnerbrühe)

Sechs Wochen Shred Diät und Training

Neben der Einhaltung der festen Essenszeiten muss bei der Shred Diät dann auch die Bewegung ein fester Bestandteil sein, die eine Mischung ist aus Ausdauer- und Krafttraining. In der Regel wird an fünf Tagen der Woche ein 45-minütiges Training angeordnet.

Auf den ersten Blick erscheint die Shred Diät sehr kompliziert, doch kann in dem Buch von Smith ganz genau nachgelesen werden, denn darin bietet er gleich passende Vorschläge für Mahlzeiten, Snacks und Sport und bietet zugleich Alternativen in Bezug auf die Shred Diät Rezepte an, sodass sich keiner bevormundet fühlt und nicht gestresst wird.

Die einzelnen Wochen wurden von Smith in sechs Phasen aufgeteilt, die sich ineinander aufbauen:

  • Woche Aufbruch
  • Woche Herausforderung
  • Woche Metamorphose
  • Woche Aufschwung
  • Woche Befreiung
  • Woche Triumph

Dieser Zyklus ist beliebig oft wiederholbar, bis zu dem Zeitpunkt, wo das Wunschgewicht erreicht wurde. Das heißt, es kann durchaus vorkommen, dass die Shred Diät in eine Verlängerung gehen muss. Hier wird sich jeder Skeptiker in Sachen Diät zugleich bestätigt fühlen.

Doch Shred die Erfolgsdiät hat auch ihre Nachteile, denn wenn man sich nur in den 6 Wochen penibel an die Vorgaben hält und danach wieder in sein altes Essverhalten zurückfällt und den Sport wieder aus seinem Alltag verbannt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man schnell wieder sein altes Gewicht auf der Waage angezeigt bekommt.

Der Hormonhaushalt wird kontrolliert

Durch die Shred Diät, also dem regelmäßigen und kontrollierten Essen, soll der Hormonhaushalt kontrolliert und ein ganz bestimmter Hormonlevel beibehalten werden. Der Grund ist, dass wen der Hormonlevel zu hoch ist, dann wird verhindert, dass der Körper Fett verbrennt. Durch die stets abwechselnden Mahlzeiten enthält die Shred Diät eine große Abwechslung und ebenso hilft das variierende Sportprogramm. Die Folge davon ist, dass der Körper sich durch die Diät Shred nicht an ein einseitiges Diät-Muster gewöhnt, bei dem der Köper stagnieren kann und sich somit auch kein Erfolg einstellt.

Diese Lebensmittel sind erlaubt/verboten in der Shred Diät

Während der Shred Diät, muss vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser getrunken werden und des Weiteren sind auch 2 Tassen Kaffee erlaubt, wovon eine zum Frühstück getrunken werden muss. Alkohol ist auch erlaubt, allerdings nur in kleinen Mengen und drei Mal pro Woche, wobei dieser nicht gebündelt an einem Tag getrunken werden darf.

Wenn Sie auf Alkohol verzichten können: Umso besser!

Salz ist nicht erlaubt, aber alle anderen Gewürze. Anstelle von roten Fleisch steht mageres Fleisch wie Hühnchen oder Pute auf dem Shred Diät Speiseplan sowie Fisch. Das Shred Diät Buch bietet neben einem genauen Essensplan auch viele Shred Diät Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten, Snacks und Smoothies.

Die Vor- und Nachteile der Shred Diät

  • Die Shred Diät ist ausgewogen.
  • Es werden keine Lebensmittel ausgeschlossen.
  • Eine gute Kombination von Ernährungsumstellung und Sport
  • 7 kleine Mahlzeiten verhindern das Aufkommen von Heißhunger.
  • Eine aufwendige Umsetzung der vielen Mahlzeiten und dem täglichen Sportprogramm
  • Das Ziel von zwei Kleidergrößen in sechs Wochen ist unrealistisch.
  • Die Shred Diät Rezepte enthalten zu viel amerikatypische Zutaten.

Fazit

Die Shred Diät ist von der Ernährungsweise gesund und ist hilfreich, Heißhungerattacken zu entgehen. Ebenso muss niemand auf etwas verzichten und die abwechslungsreichen Shred Diät Rezepte helfen, dass es nicht langweilig wird. Aufgrund dessen, dass die Shred Diät auch ein Trainingsprogramm enthält, ist sie effektiv und ausgewogen, denn jeder weiß: Ohne Fleiß kein Preis, das heißt, nur mit einer Ernährungsumstellung kann niemand abnehmen!

Doch leider ist die Shred Diät nicht für jeden geschaffen, denn sie muss geplant werden und wer berufstätig ist und/oder eine Familie versorgen muss, der hat Probleme den strengen Shred Diät Plan einzuhalten.

Doch kurz und gut: Bei der Shred Diät handelt es sich um eine

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten