Fit.Not.Fat Blog > VidaVida Diät

VidaVida Diät

vidavida-diaet

Bei VidaVida handelt es sich um ein Online-Abnehmprogramm, bei dem die Ernährung und das Bewegungsverhalten schrittweise verändert werden sollen. Das kostenpflichtige Programm ist alltagstauglich und es müssen auch keine Kalorien gezählt werden. An dieser Stelle erfahren Sie mehr über das Konzept von VidaVida, über die Kosten und auch über die mögliche Abnahme mit dem Programm.

Woher stammt VidaVida?

VidaVida gibt es jetzt schon seit einigen Jahren, genauer gesagt ging das Programm schon 2003 online. Es gibt ganz unterschiedliche Ausführungen des Programms, damit Familien, Paare, Singles und alle Menschen mit besonderen Ansprüchen langfristig und schonend abnehmen können. Seit 2010 gibt es auch die Möglichkeit, dass die Teilnahme an VidaVida von der Krankenkasse bezuschusst wird – es handelt sich also nicht um eine Crash-Diät und auch nicht um eine erfolglose Modeerscheinung, da mit VidaVida zahlreiche Menschen abgenommen haben und ihr Gewicht teilweise auch halten konnten.

Die Philosophie von VidaVida:

  • Einfacher und gesünder essen
  • Wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen
  • Praktische Anwendbarkeit des gesamten Programms im Alltag
  • Die Community hilft und unterstützt beim Abnehmen
  • Das Ziel ist ein langfristiger Erfolg

Das Prinzip von VidaVida

Zum Prinzip von VidaVida gehören verschiedene Dinge, doch vor allem soll ein gesünderer Lebenswandel erreicht werden, der für eine wirklich langfristige Abnahme sorgt. Es müssen keine Kalorien gezählt werden und es ist auch nicht notwendig, akribisch Speisepläne einzuhaltenSport spielt ebenfalls eine Rolle. Leistungssport setzt VidaVida aber auch nicht voraus. Kern des Programms ist die anfängliche Diätanalyse, bei der Körpergewicht, Gewohnheiten und die Gründe für das Übergewicht erfragt und erforscht werden. Anschließend erhält jeder Teilnehmer einen passenden Ernährungsplan und nach Wunsch und beim entsprechenden Abo auch einen Fitnessplan. Vorteilhaft ist auch, dass einmal wöchentlich ein Ernährungskurs angeboten wird. Auf diese Weise ist es einfacher, mit den Missverständnissen in der Ernährung aufzuhören, und es wird eine gesunde und ausgeglichene Ernährungsweise erlernt, die langfristig umsetzbar ist. Der langfristige Erfolg spielt bei VidaVida genau wie die starke Einbindung der Community eine große Rolle.

Die Leistungen von VidaVida in Kurzform:

  • Diätanalyse, um Probleme und Gewohnheiten zu erkennen
  • Ernährungsplan für die Abnahme
  • Fitnessplan
  • Austausch mit der Community
  • Wöchentliche Gewichtseingabe und Nachverfolgung der Erfolge
  • Wöchentlich stattfindender Ernährungskurs für eine dauerhafte Verhaltensänderung
  • Hilfe bei Fragen und Problemen

Erfahrungen mit VidaVida

Viele Menschen haben bereits Erfahrungen mit VidaVida machen können. VidaVida ist im Vergleich zu anderen Programmen nicht ganz günstig, es wird auf eine langsame und langfristige Abnahme gesetzt. Durch die vielen verschiedenen Programmtypen kann eigentlich jeder Teilnehmer etwas Passendes entdecken, auch die langfristige Wirkung ist positiv. Wie bei allen Ernährungsumstellungen kann es ziemlich lange dauern, bis das Wunschgewicht erreicht wird und es ist dann auch nicht einfach, dieses Wunschgewicht zu halten. Die Erfahrungen mit VidaVida haben aber auch gezeigt, dass dieses Programm nicht immer ganz so alltagstauglich ist wie andere Programme, da es einen Speiseplan gibt, der über einen langen Zeitraum hinweg eher schwer einzuhalten ist. Allerdings sind auch Restaurantbesuche möglich und die Lieblingsgerichte stellen kein absolutes Tabu dar. Von der Alltagstauglichkeit her ist VidaVida daher mit einem mittleren Rang zu bewerten. Die langsame Abnahme könnte viele Menschen demotivieren und gibt sicherlich auch das Gefühl, so schnell nicht am gewünschten Ziel anzukommen.

Nachteile von VidaVida

So ziemlich jedes Diätkonzept hat verschiedene Nachteile vorzuweisen und so ist es auch bei VidaVida. Ganz konkret sind die Kosten im Vergleich zu vielen anderen Programmen nicht gerade gering. Im Abo kostet VidaVida 9,95 bis 14,95 Euro im Monat, immer abhängig von der jeweiligen Laufzeit. Wird noch ein Fitnessplan gewünscht, müssen 5 Euro mehr jeden Monat bezahlt werden. Zusammen mit der längerfristigen Verpflichtung zählt VidaVida damit nicht zu den günstigen Optionen. Positiv anzumerken ist allerdings, dass VidaVida von der Krankenkasse bezuschusst werden kann – auf diese Weise sind geringere Kosten durchaus möglich.

VidaVida in der Zusammenfassung

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass VidaVida ein sinnvolles und sehr gut durchdachtes Konzept aufweist – nur die Kosten sind ein wenig höher, dafür wird aber wirklich auf eine langfristige und gesunde Abnahme hingearbeitet. Der Service ist umfassend und durch die genaue Diätanalyse können bestimmte Gewohnheiten und Vorlieben beachtet werden. Sport ist bei VidaVida auch empfehlenswert, doch es kann auch ohne Sport eine Abnahme erfolgen. Zahlreiche Rezepte sind frei auf der VidaVida Homepage verfügbar.

Einige Rezeptbeispiele wären:

  • Tofuburger vegan
  • Kartoffelrahmsuppe
  • Geflügelgyros mit Quark und Fladenbrot
  • Shrimps auf Pasta
  • Bananentiramisu

Es gibt somit bei VidaVida vegetarische Gerichte, Fleischgerichte, Gemüsegerichte und sogar Desserts. Außerdem können auch extra Gerichte ausgewählt werden, die schnell zuzubereiten sind. Ein solches Rezept wäre beispielsweise Reis mit Pilzen. Damit ist VidaVida für Vegetarier genauso geeignet wie für Berufstätige und auch Senioren können mit VidaVida abnehmen. Schwangere und Stillende sollten möglichst nicht oder in sehr begrenztem Umfang am Programm teilnehmen. Bei VidaVida wird aber eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise vermittelt – es handelt sich also NICHT um eine kurzzeitige Ernährungsumstellung.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten