Fit.Not.Fat Blog > Zitronensaft Diät

Zitronensaft Diät

zitronensaft-diaet

Zitronensaft Diät – Sauer macht lustig schlank

Schnell ein paar Pfunde loswerden, kurz vor einem Event oder weil es einfach an der Zeit ist, dann sollte die Zitronensaft Diät einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Die Zitrone ist eine wahre Wunderfrucht, denn sie enthält viel Vitamin C und das ist besonders gut zur Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte. Selbst als Mittel gegen eine lästige Erkältung ist die Zitrone ein natürliches Mittel. Doch jetzt heißt es mit der Zitrone abnehmen – lesen Sie weiter, was es mit der Zitronensaft Diät auf sich hat!

Das Prinzip der Zitronensaft Diät

Abnehmen mit Zitronensaft, das steht im Mittelpunkt der Zitronensaft Diät. Doch jetzt muss nicht befürchtet werden, dass die Südfrucht als Haupternährungsmittel dient oder dass in die Frucht hineingebissen werden muss. Bei der Zitronensaft Diät geht es, wie der Name schon erahnen lässt, um den Saft der Zitrone. Hier ist zu erwähnen, dass es bereits mehrere Varianten der Zitronensaft Diät gibt.d flexiblen Ernährungsplan verfügt der „Motto-Tage“ enthält. Diese Variante der Zitronensaft Diät sollte mindestens eine Woche durchgehalten werden, die über den Tag fünf Mahlzeiten vorschreibt. Dabei wird keinem bestimmten Konzept gefolgt, sondern ist so aufgebaut, dass das Abnehmen mit Zitronensaft auch durchaus mit anderen Diäten kombinierbar ist. So kann beispielsweise eine Low Carb Diät durchaus mit der Zitronensaft Diät erweitert werden. Allerdings hat die Zitronensaft Diät auch eine Besonderheit und das sind die „Motto-Tage“.

Die wichtigsten Regeln der Zitronensaft Diät und dem Ernährungsplan

  • Kein Zucker
  • Viel Trinken, hier steht an erster Stelle Zitronensaft und Wasser.
  • Viel Obst und Gemüse mit hohen Vitamin C Gehalt
  • Durch eine eiweißreiche Kost den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht halten.
  • Keine Lösung: Fettarmes Essen, das heißt, es muss die Fett-Zufuhr aufrechterhalten werden.

Die Pfunde sollen bereits nach einer Woche purzeln und es wird sogar versprochen, dass nach sieben Tagen der Zitronensaft Diät eine Konfektionsnummer kleiner benötigt wird. Sicherlich wird derjenige der sich nur von dem Zitronensaft ernährt, schneller einen Erfolg verzeichnen können, als der, der der Zitronensaft Diät mit einer normalen oder ergänzenden Ernährung folgt. Empfehlenswert ist es, ein ausgewogenes Verhältnis zu finden mit seiner Ernährung und dem Zitronensaft.

Abnehmen mit Zitronensaft

Eine Woche lang dauert die Zitronensaft Diät und dabei ist genau geregelt, was an jedem einzelnen Tag beachtet werden muss. So soll das Essen während der Zitronensaft Diät auf das Ziel des Tages abgestimmt werden. Zudem sind 5 Mahlzeiten erlaubt und getrunken wir ausschließlich Zitronensaft und/oder Wasser.

Allerdings sollte ein Entschlackungstag eingelegt werden, bevor man mit der Zitronensaft Diät beginnt, damit alle Giftstoffe aus dem Körper „gespült“ werden. Dafür kommen viel Gemüse, Obst und Fisch auf den Tisch sowie Öle in Form von Nüssen. Getrunken wird ausschließlich Wasser, Tee oder Zitronensaft pur oder mit Wasser vermischt. Nun kann es losgehen mit der Zitronensaft Diät!

Vorteile der Zitronensaft Diät:

  • Es kann innerhalb von 7 Tagen zu einem Gewichtsverlust kommen, vor allem bei einer radikalen Zitronensaft Diät (ohne Nahrungsaufnahme) – Nachteil von der Crash Variante: Der Jo-Jo-Effekt stellt sich garantiert ein.
  • Zitronensaft zügelt den Appetit.
  • Heißhungerattacken werden gemindert durch den Zitronensaft.
  • Der Stoffwechsel kommt im Schwung – die Fettverbrennung wird gefördert.
  • Der gestiegene Bedarf an Vitamin C wird gedeckt, dieser entsteht durch den Stressfaktor „Abnehmen“.

Nachteile der Zitronensaft Diät:

  • Die Zähne werden durch die Zitronensäure angegriffen, es kann Karies entstehen.
  • Ein erhöhter Harndrang, dabei wird vor allem das Vitamin C aus dem Körper gespült.
  • Mangelerscheinungen und Jo-Jo-Effekt bei der 3. Variante der Zitronensaft Diät (Kur)

Fazit der Zitronensaft Diät

Sicher ist Zitronen sind gesund, dass allerdings nur in Massen! Daher sollte man sich dazu entschließen, wenn die Zitronensaft Diät durchgeführt wird, auch andere Nahrung auf den Speiseplan zu setzen außer Zitronen. Denn auf Magenbeschwerden und andere Nebenwirkungen verzichtet jeder garantiert gern.

Wer dann doch die Variante 3 der 2. Variante der Zitronensaft Diät vorzieht, der sollte sich darüber klar sein, dass es sich dabei um eine Crash-Diät handelt. Das heißt: Die Pfunde purzeln schnell, wenn man sich sieben Tage ausschließlich von Wasser und Zitronensaft ernährt, doch diese sind garantiert ebenso schnell auch wieder dort, wo sie verschwunden sind. Kurz gesagt, der unliebsame Jo-Jo-Effekt stellt sich ein, sobald man sich wieder „normal“ ernährt.

Tipp: Wenn die Zitronensaft Diät durchgeführt werden soll, ist die beste und gesündeste variant die Zweite. Hier wird der Zitronensaft getrunken und sich an einen vorgebenden Ernährungsplan gehalten. Rezepte und Anleitungen für diese Variante der Zitronensaft

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten