Fit.Not.Fat Blog > Apfelessig trinken

Apfelessig trinken

apfelessig-trinken-zum-abnehmen

Schon seit etlichen Jahren wird auf Apfelessig als Hausmittel gesetzt und ein Glas am Morgen soll zu einer schlanken Figur verhelfen. Ganz so einfach ist es nicht, doch Apfelessig trinken regt die Darmtätigkeit sehr stark an und lindert auch das Völlegefühl im Bauch. Apfelessig trinken kann daher die Diät unterstützen.

Beim Apfelessig trinken auf die passende Tageszeit achten

Apfelessig kann nicht als Wunderwaffe gegen überflüssige Pfunde bezeichnet werden, doch das saure Getränk hat schon den einen oder anderen positiven Effekt. Ganz wichtig ist aber die passende Tageszeit, damit das Apfelessig trinken tatsächlich Wirkung zeigt. Wer abnehmen und seinen Stoffwechsel anregen möchte, sollte Apfelessig trinken – aber am besten morgens.

Ein Glas am Abend kurbelt die Fettverbrennung über Nacht ebenfalls an, doch den größten Effekt bringt das altbewährte Hilfsmittel, wenn es morgens eingenommen wird. Am Morgen Apfelessig trinken regt die Darmtätigkeit an und der Apfelessig ist auch ein zuverlässiges Mittel gegen ein unangenehmes Völlegefühl im Bauch, welches nicht zu den angenehmsten Gefühlen gehört.
Damit der Geschmack ein wenig besser verträglich ist, kann man den Apfelessig mit ein wenig Honig oder mit frischgepresstem Fruchtsaft zusammen trinken. Gesund ist Apfelessig trinken also in jedem Fall, nur ein Wundermittel zum Abnehmen stellt das Apfelessig trinken nicht dar.

Der Effekt von Apfelessig als Getränk:

       
  • Hemmt den Appetit auf natürliche Weise
  •    

  • Entlastet die Ausscheidungsorgane
  •    

  • Anregung des Stoffwechsels
  •    

  • Verhinderung von Heißhungerattacken
  •    

  • Anregung der Darmtätigkeit
  •    

  • Schnellerer Abbau der Fettzellen
  •    

  • Vermeidung eines Völlegefühls

Damit klingt es zunächst einmal so, als würde Apfelessig trinken beim Abnehmen wahre Wunder wirken. Doch die jeweiligen Effekte sollten nicht überschätzt werden, denn es werden beispielsweise nicht ausreichend Kalorien verbrannt, damit eine übermäßige und sehr fetthaltige Ernährung plötzlich zu einer Abnahme führt. Genauso verhält es sich übrigens auch mit den anderen Effekten. In Kombination mit Bewegung und einer ausgewogenen, kalorienreduzierten Ernährung kann Apfelessig trinken in jedem Fall zu einer Abnahme führen. Doch der Effekt wird eben nicht alleine und ohne weitere Unterstützung erzeugt.

Apfelessig trinken bringt positive Effekte für den Körper

Wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte und natürliche Abläufe unterstützen will, sollte es einmal mit Apfelessig trinken versuchen. Auf diese Weise werden ein ständiges Überessen und ein unangenehmes Völlegefühl vermieden. Außerdem hilft eine schnellere Darmtätigkeit dem Körper- egal ob während einer Diät oder einfach nur so. Solange der Effekt nicht überschätzt wird, sind positive Ergebnisse dank Apfelessig trinken möglich. Mit einem empfindlichen Magen sollte aber eher darauf verzichtet werden, auf nüchternem Magen Apfelessig zu trinken, denn die Säure greift den Magen an und kann Unwohlsein erzeugen. Wenn die positiven Effekte vom Apfelessig trinken wirklich erzeugt werden sollen, dann wird im besten Fall auch Sport getrieben und gesund und abwechslungsreich gekocht.

Unterstützende Maßnahmen verhelfen zu einer schlanken Figur

Abnehmen ist wirklich nicht ganz einfach, da viele Faktoren zusammenkommen und alles stimmen muss, damit wirklich eine dauerhafte und sichtbare Abnahme erzielt werden kann. Apfelessig trinken macht alleine nicht schlank. Doch Apfelessig trinken in Kombination mit Bewegung, beispielsweise mit Ausdauersport und mit der passenden Ernährung kann schneller zu einer schlanken Figur und zu einem besseren Lebensgefühl führen. Ein geringeres Hungergefühl und eine beschleunigte Darmtätigkeit erleichtern eine Abnahme ungemein und deshalb sollte der Effekt vom Apfelessig trinken nicht unterschätzt werden. Vielmehr macht es bei einem Abnahmewunsch schon Sinn, die verschiedenen Dinge zusammen zu versuchen – wenn alles richtig kombiniert wird, dann wird die Gewichtsabnahme auf jeden Fall etwas schneller gehen.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten