Fit.Not.Fat Blog > Dukan Diät-Rezepte

Dukan Diät-Rezepte

dukan-rezepte

Dukan Rezepte wurden nach ihrem Erfinder Dr. Pierre Dukan benannt und sie versprechen, dass jeder ganz natürlich abnehmen kann und dabei auch noch schlank bleibt. Es entfällt also der vielzitierte Jo-Jo-Effekt. Doch welche Rolle spielt bei vielen Dukan Rezepten die Haferkleie und warum sind Dukan Rezepte so beliebt und populär?

Abnehmen in vier Phasen

Dukan Rezepte werden in vier unterschiedliche Phasen eingeteilt, darum müssen Dukan Diät Rezepte Phase 1 auch nur die ersten paar Tage gekocht werden. Der Ernährungsplan bei Dukan Rezepte besteht aus genau 72 mageren und proteinhaltigen Lebensmitteln und der Plan muss akribisch eingehalten werden. Haferkleie spielt schon bei den Dukan Diät Rezepten Phase 1 eine große und wichtige Rolle, denn die Haferkleie soll den Hunger auf Kohlenhydrate zu Leibe rücken.

Danach folgen bei den Dukan Diät Rezepten Phase 1 gleich die Dukan Rezepte Phase 2. Das ist die sogenannte Aufbauphase, bei der das gewünschte Endgewicht dann erreicht werden soll.

Schadet die Diät der Gesundheit?

Die Dukan Diät Rezepte sind zum Teil aber auch umstritten, denn es werden große Mengen an Proteinen und kleine Mengen von Kohlenhydrate dem Körper zugeführt. Jeder der Abnehmen möchte, aber Probleme mit den Nieren hat oder unter Gicht leidet, sollte die Dukan Diät Rezepte lieber nicht ausprobieren oder zu mindestens einen Arzt vorher konsultieren und die wichtigsten Diät Punkte mit ihm abklären. Doch ein normal gesunder Mensch mit einem eher mäßigen Übergewicht kann die Dukan Rezepte ohne Weiteres ausprobieren.

Seit mehreren Jahren gehören Dukan Rezepte zu den absoluten Diät Klassikern. Bei den Dukan Rezepten spielen Auberginen eine große Rolle, denn sie enthalten viele Pektine. Pektin kann bis das dreißigfache seines Gewichts an Wasser aufnehmen und hat darum eine sättigende Wirkung. Pektin geliert außerdem im Verdauungstrakt und fängt so Nährstoffe und auch Kalorien auf, die durch den Darm ausgeschieden werden.

Jeder der Dukan Rezepte erst einmal ausprobieren möchte, um zu sehen, ob die Dukan Diät Rezepte etwas für ihn sind, bekommt Dukan Diät Rezepte kostenlos im Internet. Natürlich ist es wichtig das man sich genau an die Dukan Diät Rezepte hält und nicht mogelt.

100 Lebensmittel und 100 Rezepte

Das versprechen Rezepte der Dukan Diät, die Dukan Rezepte findet man in einem Buch das im Handel oder online erhältlich ist. Das Besondere bei den Rezepten Dukan Diät ist, dass jeder der möchte unbegrenzt essen darf. Somit sind die Dukan Rezepte quasi eine Diät ohne Hunger. Warum das so ist, wird im Buch von Dr. Pierre Dukan höchstpersönlich deutlich.

Die optimale Diät?

Die Dukan Diät Rezepte Phase 1 sind geprägt von einem sehr hohen Eiweißgehalt, während es so gut wie keine Kohlenhydrate und Fette gibt. Dukan Rezepte für das Frühstück sind für jeden der die Dukan Diät Rezepte ausprobieren möchte wohl die größte Herausforderung, weil sie eine große Umstellung für den Körper bedeuten.

Alle Mahlzeiten, die nach Dukan Rezepte zubereitet worden sind, müssen mit erlaubten Lebensmitteln sein und hier gibt es im Gegensatz zu anderen Diäten keinerlei Mengenbeschränkungen. Jeder darf so viel essen, wie er möchte, und muss nicht hungrig vom Tisch aufstehen.

 

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten