Fit.Not.Fat Blog > Weight Watchers App

Weight Watchers App

weight-watchers-app-im-test

Das vielleicht populärste Ernährungskonzept zur Gewichtigskontrolle heißt  Weight Watchers, bei man nicht auf sein Lieblingsessen verzichten muss. Das Punktesystem von Weight Watchers ist simpel, jedes Lebensmittel verfügt nach einer speziellen Formel über eine zugeordnete Punktzahl, dem sogenannten ProPoints-Wert. Alle Punktzahlen sind im ProPoints-Plan aufgelistet. Die tollen Diätrezepte und Points des Programms gibt es jetzt auch als Weight Watchers App. Wie dieses App funktioniert, was sie kann und ob es sich tatsächlich lohnt, die Weight Watchers App zu installieren, dass erfahren Sie jetzt hier.

Das Weight Watchers App

Besonders in der heutigen Zeit, wo man viel unterwegs ist und mit Geschäftsfreunden zu Mittag auswärts isst oder abends bei Freunden zu Hause, ist das Weight Watchers App eine gute Alternative. Denn niemand möchte stets in einem Büchlein seine Punkte eintragen. Da macht die Eintragung über das Smartphone doch gleich mehr Sinn. Die App ist im Apple AppStore bzw. im Google Play Store erhältlich.

Der Test

Ist die Weight Watchers App erstmal heruntergeladen, heißt es erst mal alle Nutzungsbedingungen akzeptieren. Anschließend muss man beantworten, ob man die Weight Watchers App nur eingeschränkt gratis testen möchte, oder  ob man bereits ein kostenpflichtiger Abonnent ist. Wer sich neu bei Weight Watchers anmelden möchte, der kann das entweder online tun oder auf einem der Gruppentreffen.

Die Funktionen des Weight Watchers App:

  • Im Tagebuch können die Lebensmittel und Aktivitäten verwaltet werden.
  • Gewichtsverlauf und Erfolgskurven können gepflegt werden.
  • Erfolgsgeschichten & Artikel für die Inspiration und die Motivation
  • Einkaufslisten können erstellt werden.
  • Im ProPoints-Plan stehen über 38.000 Lebensmittel und über 3.500 Rezepte sind verfügbar (mit den entsprechenden ProPoints-Wert)

Mit dem Weight Watchers App hat man alles im Griff und das besonders gut. Wer sich bei dem App mit seinem Weight Watchers Online Daten registriert oder den Monatspass abonniert, der erhält Zugriff auf alle Funktionen der Weight Watchers App und das garantiert ein erfolgreiches Abnehmen. Mit dem App kann man seine ProPoints-Werte verwalten und auch nach Rezepten und Mahlzeiten suchen sowie vieles mehr.

Was kostet der Weight Watchers App?

Die Weight Watchers App ist kostenlos herunterzuladen, doch wer vollen Zugriff haben möchte, der muss Mitglied bei Weight Watchers werden. Dafür stehen verschiedene Formen zur Auswahl! Die klassische Form ist das wöchentliche Treffen. Die Kosten betragen dafür einmalig 15 Euro (Anmeldekosten) und für jedes Treffen fällt eine Gebühr von 12 Euro an.

Doch nicht jeder hat Zeit und Lust, jede Woche an einem Gruppentreffen teilzunehmen. Wieso auch, denn Weight Watchers bietet auch ein Fernprogramm, das mit 119 Euro für drei Monate zu Buche schlägt. Das Online-Programm von Weight Watchers kostet für eine dreimonatige Mitgliedschaft 59,95 Euro. Für ein Einzelcoaching steht das Weight Watchers Starterprogramm für 159 Euro zur Verfügung.

Egal welches Alternative man wählt, jeder kann von dem kostenlosen Weight Watchers App profitieren. Wer sich erst noch ein eigenes Bild von der Weight Watchers App machen möchte, ohne eine Mitgliedschaft, der kann die App auch vorerst ohne eine solche nutzen, wobei dann allerdings nur folgende Features zur Verfügung stehen:

  • Rezepte
  • In den Favoriten können bis zu 10 Rezepten gespeichert werden.
  • Einkaufslisten aus den Rezepten erstellen.
  • Motivation aus den Erfolgsgeschichten und Artikeln

 

 

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten