Fit.Not.Fat Blog > Abnehmen an den Beinen

Abnehmen an den Beinen

schnell-abnehmen-an-den-beinen

Die Beine gehören neben dem Bauch zu der Problemzone vieler Frauen und dabei werden doch für die aktuelle Mode wirklich schlanke Beine benötigt. Leider ist abnehmen an den Beinen nicht so einfach, denn es ist nicht möglich, gezielt an einer Stelle Fett abzubauen. Es gibt Übungen für straffere Beine und mit der entsprechenden Diät ist Abnehmen an den Beinen möglich – ganz so schnell wird es aber nicht gehen.

Die richtigen Übungen helfen beim Abnehmen an den Beinen – Wirklich?

Zahlreiche Diätprogramme oder Fitnessübungen versprechen, dass mit dieser Diät oder mit diesen Übungen abnehmen an den Beinen möglich ist – denn viele Frauen wollen schnell abnehmen. Leider ist das ein Mythos, denn es ist nicht möglich an einer Stelle ganz gezielt Fett abzubauen – weder am Bauch, noch an den Beinen, noch an den Oberarmen. Das wäre zwar schön aber abnehmen an den Beinen muss doch anders angegangen werden. Nur durch Übungen oder Sport ist abnehmen an den Beinen nicht möglich, doch zumindest können die Beine so gestrafft werden und die Muskeln werden nach und nach aufgebaut.

Wirklich beim Abnehmen an den Beinen kann aber nur ein Abbau des Körperfetts helfen. Am besten wird daher zum Abnehmen an den Beinen eine Diät eingehalten, die aus einer langfristigen Ernährungsumstellung bestehen sollte. Zusätzlich sollte Bewegung in jedem Fall nicht fehlen, damit es mit dem abnehmen an den Beinen auch wirklich klappt. Mit dieser Kombination kann das Fett langsam abgebaut werden und es ist je nach Ausgangsfigur auch möglich, das abnehmen an den Beinen zu schaffen – allerdings ist nicht jede Frau dafür gemacht, schlanke Beine zu haben. Trotzdem muss deshalb nicht der Gang zum Fettabsaugen erfolgen, denn mit Sport, Beinübungen und der passenden Ernährung ist abnehmen an den Beinen irgendwann auch möglich.

Abnehmen an den Beinen – gezielt möglich oder nicht?

Ganz gezielt abnehmen an den Beinen ist somit nicht möglich. Wenn aber das Körperfett im Allgemeinen abgebaut wird, dann werden auch die Beine schlanker.
Übungen die eine Abnahme nur an den Beinen oder am Bauch versprechen oder Diätprogramme, bei denen selbst enorme Reiterhosen verschwinden sollen, sind daher ein Versprechen, welches in Realität nicht haltbar ist. Ein wenig Geduld gehört damit zum Abnehmen an den Beinen schon dazu – denn je nach Ausgangsgewicht kann die Abnahme schon einige Monate dauern.

Tipps zum Abnehmen an den Beinen:

  • Gezielte und regelmäßige Beinübungen
  • Ausdauersport, bei dem Körperfett abgebaut wird (Joggen, Radfahren, Schwimmen, Crosstrainer)
  • Gezielte und kalorienarme Ernährung mit ausreichend Proteinen

Wenn diese Tipps eine Weile befolgt werden, dann werden Sie sicherlich einen Fettabbau an den Beinen feststellen. Wunder sind durch die Kombination von gesunder Ernährung und Sport allerdings nicht möglich, denn jeder Mensch besitzt eine individuelle Figur und bei vielen Frauen können die Beine auch nach einer Abnahme keine Modelmaße erreichen. Doch definierte und trainierte Beine sehen in jeden Fall besser aus, als wenn gar keine Formen erkennbar wären. Nur das Trainieren der Beinmuskeln führt jedoch nicht zum Abnehmen an den Beinen, da die Muskeln sonst unter einer Fettschicht verborgen und nicht sichtbar sind. Daher gehört zum Abnehmen an den Beinen immer auch eine gezielte Diät.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten