Fit.Not.Fat Blog > Bauchfett loswerden

Bauchfett loswerden

Bauchfett loswerden

Viele Menschen, vor allem Frauen, fühlen sich nicht wohl, weil sie mit ihrem Gewicht unzufrieden sind. Vor allem Bauchfett loswerden, dass wünschen sich viele. Doch das ist oftmals gar nicht so einfach. Worauf muss man achten? Wie beginnt man am Besten mit dem Abnehmen? Das sind nur einige der Fragen, die sich viele Menschen stellen, die Bauchfett schnell loswerden möchten.

Risiken von Übergewicht und Fettleibigkeit

Fettleibigkeit sieht für die meisten Menschen nicht nur unschön aus, sondern es gibt auch genügend andere Gründe, um Bauchfett schnell loswerden zu wollen. Übergewicht – vor allem am Bauch, aber auch in anderen Zonen – birgt nämlich auch verschiedene Gesundheitsrisiken, die dem Körper und dem Wohlbefinden auf Dauer nachhaltig schaden können. Folgen von Bauchfett können zum Beispiel die Entwicklung von Diabetes oder Asthma sein. Auch Embolien, Thrombosen sowie ein erhöhtes Herzinfarktrisiko können sich als Folge der Adipositas entwickeln und sprechen ebenfalls dafür, dass man schnell sein Bauchfett loswerden möchte.

Bauchfett loswerden beim Mann

Es ist für viele sehr schwer, aber „gewusst wie“ ist es definitiv machbar. Der wichtigste Schritt ist die Umstellung der Ernährung. Besondere Diäten bilden hier die Grundlage, um sein Gewicht zu reduzieren. Besonders geeignet dafür ist zum Beispiel eine langfristige Ernährung, die arm an Kalorien und Kohlehydraten ist. Diese sollte idealerweise zum schnellen Bauchfett loswerden durch Sport ergänzt werden. Dies ist jedoch für den Erfolg beim Bauchfett loswerden nicht zwingend erforderlich. Aufgrund der Anatomie und des Metabolismus ist das Bauchfett loswerden für Männer in der Regel etwas einfacher.

Bauchfett loswerden bei der Frau

Der Prozess beim Bauchfett loswerden bei der Frau und beim Bauchfett loswerden beim Mann unterscheidet sich nur geringfügig. Die Maßnahmen und Übungen sind für beide Geschlechter identisch. Bei Frauen kommen jedoch der spezifische Körperbau sowie die Hormone und der Stoffwechsel hinzu. Außerdem setzen bei Frauen Kalorien in der Regel etwas schnell an, als bei Männern. Daher ist, wenn es um das Bauchfett loswerden bei der Frau geht, unter Umständen mehr Geduld und Disziplin erforderlich, als wie bei Bauchfett loswerden beim Mann.

Welche Übungen bieten sich zum Bauchfett loswerden an?

Möchte man Bauchfett loswerden, dann gibt es keine speziellen Übgungen. Viel mehr sollte man sich für ein Komplettpaket mit Ganzkörpertraining oder Aerobic zum Bauchfett loswerden entscheiden. Das selbe gilt auch für spezielle Bauchmuskelübungen. Diese sollen zwar Teil des Ganzkörpertrainings zum Bauchfett loswerden sein, tragen jedoch alleine nur unwesentlich zum Erfolg bei. Viel wichtiger ist stattdessen zum Bauchfett loswerden neben der geeigneten Ernährung das Trinken von viel Wasser, ausreichend Schlaf und möglichst wenig Stress.

Wichtiges: Das sollte man wissen, bevor man mit dem Bauchfett loswerden beginnt!

Eine weit verbreitete Fehlannahme ist, dass der Mensch beeinflussen kann, wo und wie er Fett verliert. Das ist jedoch medizinisch erwiesenermaßen nicht möglich. Das Abnehmen ist – wie auch das Zunehmen – genetisch bedingt und kann nicht beeinflusst werden. Es ist zwar möglich, das Abnehmen in einer bestimmten Region durch Übungen und Ernährungsumstellung zu fördern, eine Garantie des Erfolges der Diätgibt es jedoch nicht. Möchte man den Gewichtsverlust am Bauch kontrollieren, geht das am Besten mit einem Maßband. Dabei muss jedoch immer zur selben Zeit und an der selben Stelle gemessen werden.

Fazit

Auch wenn das Abnehmen am Bauch nicht gezielt kontrolliert werden kann, so kann man durch Umstellung der Ernährung, Ruhe und einige Übungen den Prozess durchaus beschleunigen. Beginnt man erst einmal mit dem Abnehmen, dann ist der Bauch vielleicht nicht der erste Ort, der Fett verliert, aber auf kurz oder lang wird der Körper auch dort mit dem Fettabbau beginnen.

Ein Artikel von: michael
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten