Fit.Not.Fat Blog > Kalorienarme Rezepte

Kalorienarme Rezepte

kalorienarme-rezepte

Kalorienarm kochen verbinden die meisten Menschen mit einer Mahlzeit die nach nichts schmeckt, das ist heute aber nicht mehr der Fall, denn viele wollen abnehmen, und müssen daher schon auf Kalorien verzichten. Kalorienarme Rezepte können richtig lecker schmecken und haben auch meistens nur etwa 350 kcal pro Portion.

Gut essen und trotzdem auf die Figur achten

Leichte Kalorienarme Rezepte unterscheiden sich nicht so sehr von der normalen Küche, wenn sie gut zubereitet werden. Mit frischen Kräutern und viel frischem Gemüse können sie sogar noch schmackhafter sein und trotzdem lassen sie die Pfunde schneller purzeln.

Gemüse macht nicht nur satt, sondern enthält haufenweise Vitamine und Mineralstoffe und hat ganz wenig Kalorien. Mageres Geflügel wie Huhn oder Pute können gut zum Kochen verwendet werden, allerdings sollte die Portion nicht ganz so groß sein.

Schnelle Rezepte zum Abnehmen

Schnell, lecker und möglichst wenig Kalorien, das geht und nach einem Arbeitstag braucht die Frau nicht mehr stundenlang in der Küche zu stehen. In wenigen Minuten sind kalorienarme Rezepte für abends fertig und stehen schnell auf dem Tisch.

Es gibt unglaublich viele schnelle kalorienarme Rezepte, die nach der Arbeit zubereitet werden können. Nur wenige Zutaten sind erforderlich wie zum Beispiel, Gemüse, das geht, auch wenn es tiefgefroren ist, Nudeln und Reis oder Hühnchen. Auf Fertiggerichte sollte hier jedoch verzichtet werden, denn erstens haben sie zu viele Kalorien und zweitens schmecken sie lange nicht so gut wie selbst gemacht.

Leckere kalorienarme Rezepte findet man im Internet oder in einem Kochbuch für kalorienbewusstes Kochen.

Leichter Genuss für jeden Tag

Die meisten Fischarten sind fettarm und eignen sich deshalb bestens für ein kalorienarmes Essen. Kabeljau, Seelachs und viele andere sind kalorien- und fettarm und eignen sich bestens für eine Diät. Fisch ist perfekt für jeden geeignet der abnehmen möchte, allerdings sollte auf Aal, Thunfisch, Makrele und Hering verzichtet werden, denn das sind die Sorten, die sehr fetthaltig sind.

Frisch oder aus der Truhe ist dabei eigentlich völlig egal, doch frischer Fisch muss möglichst noch am selben Tag zubereitet werden, da er sonst schnell verdirbt. Viele denken Fisch wäre enorm aufwändig in der Zubereitung, dies stimmt aber gar nicht. Filet vom Fisch ist innerhalb weniger Minuten verzehrfertig und somit eignet sich Fisch wunderbar für kalorienarme Gerichte am Abend.

Für kalorienbewusste Menschen

Nicht nur für diejenigen die abnehmen möchten, sondern auch für die die fit bleiben wollen sind leichte Gerichte mit viel frischem Gemüse und Getreide besonders geeignet. Leckere Salate können im Sommer auch einmal durchaus ein Hauptgericht ersetzen und stehen darum für ein kalorienarmes Rezept für abends.

Kalorienarme Rezepte gibt es viele und ist gerade an warmen Tagen etwas für die gesamte Familie, überhaupt wenn auch noch abgenommen werden soll. Wer leicht genießen möchte, muss nicht auf einen guten Geschmack verzichten. Es stimmt auch nicht, dass leichte Rezepte nicht satt machen. In vielen Fällen ist es sogar der Fall, dass Eintöpfe mit Gemüse, die reichhaltig an Ballaststoffen sind, mehr und länger sättigen als ein Gericht mit Zucker und Kohlenhydraten.

Die Bandbreiten für leichte Rezepte sind riesig und hat in der Regel nichts mit Genusseinbußen zu tun. Kalorienarme Rezepte können schon für knackige Salate oder eine feine Suppe sein, sie sind gesund und schmecken auch noch gut.

 

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten
Weitere Beiträge, die dir gefallen könnten