Fit.Not.Fat Blog > Abnehmprogramm

Abnehmprogramm

abnehmprogramm-mit-sportprogramm

Einfach ohne einen konkreten Plan abnehmen zu wollen ist sehr schwierig. Wichtig ist für jedes Abnehmprogramm eine Struktur. Es sollte gesund und ausgewogen gegessen werden und im besten Fall werden die Abnehmprogramme durch ein Sportprogramm ergänzt. Regelmäßige Bewegung in Kombination mit viel Gemüse, Obst, Proteinen und gesunden Kohlenhydraten führt zu sichtbaren Ergebnissen und lässt das Übergewicht wirklich auf Dauer verschwinden.

Ein Abnehmprogramm zum nachhaltigen Abnehmen

Mit einem Abnehmprogramm die Kilos purzeln zu lassen macht definitiv Sinn, da viele Übergewichtige gar nicht genau wissen, was sie wann essen sollten und die Rolle von Bewegung beim Abnehmprogramm wird in vielen Fällen ebenfalls unterschätzt. Hier besteht die Möglichkeit, erste Anleitungen für ein Abnehmprogramm zu erhalten und Tipps für das passende Sportprogramm.

Natürlich gibt es viele verschiedene Abnehmprogramme, doch es ist wichtig, dass eine negative Energiebilanz entsteht.
Doch nicht zu unterschätzen sind die Lebensmittel an sich, denn bei einem Abnehmprogramm soll nicht gehungert, sondern einfach anders und ausgewogen gegessen werden. Ein Abnehmprogramm erfordert natürlich schon ein wenig Durchhaltevermögen, denn von nichts kommt in diesem Fall wirklich nichts.

Wichtige Vorschläge beim Abnehmprogramm:

  • Regelmäßige Mahlzeiten (3 oder 5 am Tag)
  • Sehr wenig Süßes, kaum Fast Food und Weißmehlprodukte
  • Viel frisches Gemüse (und gelegentlich auch Obst)
  • Zu jeder Mahlzeit gehört Gemüse
  • Möglichst Vollkornprodukte (Nudeln, dunkler Reis, Brot) essen
  • Auf fettarme Proteinquellen zurückgreifen (Fisch, Geflügel, Magerquark, Magerjoghurt, Eier)
  • Keine Ablenkung beim Essen zulassen und auf das Sättigungsgefühl hören
  • Viel trinken (Wasser, ungesüßte Tees)

Zusammen mit dem Sportprogramm schneller Erfolge sehen

Doch selbst wenn wirklich ausgewogen gegessen wird – und bislang ist noch niemand von Obst, Haferflocken oder Salaten dick geworden, zumindest nicht wenn der Salat keine fettreichen Inhalte aufweist, ganz ohne Sport geht es meistens dann doch nicht. Daher besteht die Möglichkeit, dass Abnehmprogramm mit einem Sportprogramm zum Abnehmen zu kombinieren. Auf diese Weise wird nicht nur schneller, sondern auch nachhaltiger abgenommen und der Körper erhält schönere Konturen. Beim Sportprogramm Abnehmen im Rahmen vom Abnehmen sollten aber einige Grundregeln beachtet werden:

  • Krafttraining und Ausdauertraining sollten kombiniert werden
  • Regelmäßig trainieren
  • Pausen zwischen den Trainingseinheiten machen (3 bis 4 Mal in der Woche reicht)
  • Beim Krafttraining den Fokus auf große Muskelgruppen richten
  • Mehr Muskelmasse erhöht den Grundumsatz und führt zu einem gesteigerten Energieverbrauch

Ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Abnehmprogramm

Damit es mit dem Abnehmprogramm auch wirklich funktioniert und damit das Abnehmprogramm nicht zu einer Enttäuschung wird, lohnt sich eine ausgewogene Ernährung, doch auch die Bewegung sollte immer einen Bestandteil beim Training ausmachen. Es gibt zahlreiche leckere und gesunde Rezepte, die im Rahmen von einem Abnehmprogramm ausgetestet werden können. Wie wäre es beim Abnehmprogramm morgens mal mit einem Rührei, Tomaten und Paprika auf Schwarzbrot oder mit Quark, Obst und Haferflocken? Salat und Geflügel oder Fisch wäre beispielsweise eine sehr gute Lösung für das Abendessen und auch für Mittags gibt es vom Salat über Suppen bis hin zu einem Nudel- oder Kartoffelgericht viele Optionen. Nur bei Süßigkeiten, Weißbrot, Pizza, Kuchen oder Fast Food sollte nur ganz selten zugegriffen werden – in Kombination mit Sport funktioniert das Abnehmprogramm somit ganz bestimmt auch bei größerem Übergewicht. Gesund ist so ein Abnehmprogramm auch, also nur zu!

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten