Wie kann ich schnell abnehmen?

wie-kann-ich-schnell-abnehmen

„Wie kann man schnell abnehmen?“ – diese Frage stellt sich so mancher, wenn man bedenkt, dass rund die Hälfte der Deutschen an Übergewicht leidet. In unserem Abnehmratgeber findest Du wichtige Hinweise, damit Du in kürzester Zeit abnimmst. Lies weiter und erfahre wie Du bald die lästigen Fettpölsterchen schwinden lässt.

Das beste Konzept

Wie kann ich schnell abnehmen? Das geht am einfachsten mit einem Konzept, dass auf 3 wichtigen Säulen basiert: 

  • Ernährung
  • Entspannung
  • Bewegung/Sport

Die unverzichtbare Ergänzung für jeden Diätplan ist und bleibt der Sport. Auch wenn man sich immer wieder fragt, wie kann ich schnell abnehmen, so ist das im Grunde nicht wirklich möglich, denn die unliebsamen Fettpölsterchen sind ja auch nicht über Nacht entstanden, oder? Aber dennoch kann man ein wenig nachhelfen, indem man gut plant.

Wie kann ich schnell, abnehmen?

  • Berechne die Dauer! Es wird immer wieder von abenteuerlichen Diäten, Diätmitteln und Ratgebern berichtet, wie beispielsweise „in 5 Tagen 4 Kilo Gewichtsverlust“! Das ist Blödsinn. Ein Kilo Gewichtsverlust pro Woche wäre schon ein hervorragender Wert.
  • Die Energiebilanz! Du musst Deine Energiebilanz kennen. Das heißt, Du musst die Differenz zwischen Energieaufnahme und Energieverbrauch kennen.
  • Merke: Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.
  • Du verlierst Körperfett und reduzierst somit Gewicht, wenn Du mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst.

Das bedeutet im Klartext, um die Frage zu beantworten „Wie kann ich schnell abnehmen“, dass je größer der Energieverbrauch und je geringer die Energiezufuhr ist, desto schneller kannst Du abnehmen.

Rechenbeispiel zur Energiebilanz – Wie kann ich schnell abnehmen?

Damit du durch eine negative Energiebilanz schnell abnehmen kannst, musst Du den Energiegehalt, also die Kalorien von 1 kg Körperfett durch die tägliche negative Energiebilanz teilen. Dann erhältst du den Zeitraum (Tage), die Du benötigst, um 1 kg Körperfett abzubauen.

Damit Deine Frage, „wie kann ich schnell abnehmen?“, noch konkreter beantwortet wird: Damit 1 kg Köperfett reduziert werden kann, muss eine negative Energiebilanz von rund 7.500 kcal erreicht werden. Das bedeutet für „wie kann ich schnell abnehmen?“, dass für 1 kg Körperfett rund 15 Tage benötigt werden, sofern täglich 500 kcal mehr verbraucht werden, als dem Körper zugeführt werden. Dabei besteht die Gewichtsreduktion allerdings nicht nur aus dem Körperfett, sondern auch aus Wasser, dass an die Körperfettzellen gebunden ist.

Ein Artikel von: admin
Gesund & effektiv abnehmen durch individuellen Ernährungsplan
auf Basis unserer Formel mit tollen Rezepten